Verwaltung von sozialen NetzwerkenVorherige Artikel
So kommt Fortnite wieder auf das iPhoneNächster Artikel

Elon Musk will Twitter nach Kauf persönlich leiten

News, Social Media, Sonstiges
Elon Musk will Twitter nach Kauf persönlich leiten
Ähnliche Artikel

Elon Musk wird die Führung von Twitter wohl für einige Zeit selbst übernehmen, das deutet sich im Vorfeld einer Übernahme des Kurznahrichtendienstes an. Er wird für das Unternehmen rund 44 Milliarden Dollar bezahlen, doch der Deal wird von der Öffentlichkeit kritisch beobachtet.

Der Kurznachrichtendienst Twitter steht vor der Übernahme durch den Tesla-Gründer Elon Musk, Apfellike.com berichtete. Dieser wird sich das Unternehmen nach aktuellem Stand rund 44 Milliarden Dollar kosten lassen. Erst jüngst sammelte Musk noch einmal sieben Milliarden Dollar in Form von Kapitalzusagen ein, unter anderem ein an SpaceX beteiligtes Investitionskonsortium sowie der Gründer von Oracle sind mit dabei.

Elon Musk will Twitter persönlich leiten

Nach der Durchführung der Übernahme will Elon Musk das Unternehmen zunächst persönlich leiten. Wie unter anderem gegenüber des US-Senders CNBC erklärt wurde, plane der Tesla-CEO, auch die Führung von Twitter für eine Weile persönlich zu verantworten.

Wenigstens für einige Monate möchte sich ElonMusk selbst um die Geschäftsführung kümmern, bevor er einen neuen CEO beruft. Wohin es die aktuelle Twitter-Führung verschlagen wird, ist noch nicht klar.

Die Übernahme von Twitter soll nach den Plänen von Elon Musk bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Aktionären wurde ein Übernahmeangebot von 54,20 Dollar je Aktie gemacht, dem müssen die aktuellen Anteilseigner mehrheitlich zustimmen. Der Milliardär spricht im Zusammenhang mit der Übernahme von einer Stärkung der Meinungsfreiheit auf der Plattform. Eben diese sehen Beobachter aber in Gefahr.
Auch Werbekunden fürchten, dass der Dienst für sie nach der Übernahme weniger attraktiv werden könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Niniloop
Niniloop
11 Tage zuvor

Ob wohl einige ihren Account löschen werden? Ich habe dran gedacht. Naja Hauptsache Trump kommt zurück🙈

News

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x