Smart Home-Woche bei Amazon: Bis zu 26% Preisnachlass sind drinVorherige Artikel
Kommt das iPhone 14 mit Always-On-Display? Unterstützung in iOS 16 im GesprächNächster Artikel

Störung bei Kartenzahlungen: Situation an Deutschlands Kassen normalisiert sich langsam

News, Service
Störung bei Kartenzahlungen: Situation an Deutschlands Kassen normalisiert sich langsam

Der deutsche Einzelhandel bekommt die Probleme mit der Kartenzahlung langsam in den Griff. Derzeit kommt es noch vereinzelt zu Problemen bei der Abwicklung von elektronischen Zahlungen, doch der Hersteller hat damit begonnen, ein Update für den betroffenen Kartenleser H5000 auszurollen. Auch werden verschiedentlich Ersatzgeräte eingesetzt.

Die letzten Tage kam es zu massiven Problemen bei der Kartenzahlung im Einzelhandel. Ausschlaggebend hierfür war ein Softwareproblem, das in Deutschlands meist verkauftem Kartenleser aufgetreten war, Apfellike.com berichtete.

Betroffen war das Gerät H5000 des US-Herstellers Verifone. Dort arbeitete man bereits seit Tagen fieberhaft an einem Update, das erwies sich jedoch als nicht stabil, außerdem ist die Installation aufwendig und kann oft nicht vom Supermarktpersonal geleistet werden. Nun geht man andere Wege.

Die Kartenzahlung im Handel klappt bald wieder reibungslos

Einerseits schicken Zahlungsdienstleister derzeit ihre Mitarbeiter zu den betroffenen Geschäften, doch auch die Ausgabe von Ersatzgeräten wird praktiziert. So hat die in Deutschland operierende Marke „Telecash ihre Kunden etwa mit neuen Geräten versorgt, die sofort einsetzbar sind, wie das Handelsblatt berichtet.

Bis alle betroffenen Geräte wieder funktionieren, könnte es noch zwei bis drei Tage dauern. Derzeit treten noch bei ALDI Nord, DM, Rossmann und Edeka vereinzelt Probleme auf, dies sollte aber bald überwunden sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting