Unter iOS 16: Erkannte Songtitel werden mit Shazam-App synchronisiertVorherige Artikel
Ganz schön extrem: Apples Pläne für neue M2-MacsNächster Artikel

Apple Watch S8 mit altem Chip? Kein Fortschritt seit Jahren

Apple Watch, News
Apple Watch S8 mit altem Chip? Kein Fortschritt seit Jahren
Ähnliche Artikel

2022 wird Apple auch wieder einige neue Modelle der Apple Watch vorstellen. Als Neuerung war für die kommende Apple Watch Series 8 ein neuer Chip erwartet worden. Von diesem sollten sich Kunden allerdings nicht allzu viel erwarten: Er bleibt dem Vernehmen nach auf dem Stand von 2020 stehen.

In Herbst wird Apple wohl wieder einige neue Modelle seiner Apple Watch auf den Markt bringen. Die großen Neuerungen bringt die Apple Watch Series 8 den aktuellen Spekulationen nach nicht mit sich, allerdings war zuvor verschiedentlich mit einem neuen Chip gerechnet worden. Diesen S8-Chip wird es zwar geben, von ihm sollten Kunden sich allerdings keine großen Sprünge erwarten, dämpft Mark Gurman zuletzt die Erwartungen.

Der Journalist und gut informierte Apple-Kenner spricht in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters über die kommende Apple Watch-Generation: Danach ist der S8-Chip im wesentlichen mit dem S7 identisch, der in der aktuellen Apple Watch Series 7 steckt.

Kein Fortschritt seit Jahren

Dieser S7 allerdings ist wiederum faktisch identisch mit dem S6 aus der Apple Watch Series 6, die wiederum hatte Apple bereits 2020 vorgestellt. Ergo hätte Apple zweimal in Folge lediglich den Namen geändert und die Ziffer der Chipgeneration um eine Stelle erhöht – reines Marketing also, während echte Performanceverbesserungen zwei Jahre in Folge nicht eingetreten wären.

Apple Watch SE 2 ohne neues Design

Schlechte Aussichten auch bei der Apple Watch SE 2: Diese Einsteiger-Apple ‚Watch könnte zwar den S8-Chip erhalten, sie würde damit einen um eine Generation weiter entwickelten Chip nutzen, die aktuelle Apple Watch SE läuft mit dem S5-Chip.

Ein größeres Display aber, wie die Apple Watch S7 eines besitzt? Fehlanzeige, so Gurman. Was mit dem zuvor kolportierten Körpertemperatursensor der Apple Watch S8 wird, steht dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting