iOS 16, macOS Ventura, watchOS 9: Neue Betas für Entwickler jetzt daVorherige Artikel
MacBook Pro 13 Zoll: Altes Design mit neuem ChipNächster Artikel

MacBook Air 2022: Neues Design, neuer Chip, bessere Webcam

Mac, News
MacBook Air 2022: Neues Design, neuer Chip, bessere Webcam
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch neue Hardware vorgestellt: Gezeigt wurde unter anderem ein neues MacBook Air. Es kommt mit Apples neuem M2-Chip und der Verkauf startet ab Juli.

Apple hat auf der WWDC 2022 ein neues MacBook Air vorgestellt. Das Update war bereits erwartet worden, viele Prognosen haben sich bestätigt. Wir geben einen Überblick über die Details.

Das neue MacBook Air mit M2

Apple stattet das neue MacBook Air mit dem neuen M2-Chip aus, über dessen Eigenschaften und Leistung ihr hier mehr lesen könnt. Es sollen nach wie vor bis zu 18 Stunden Videowiedergabe möglich sein. Die Videoperformance soll um rund 40% verbessert worden sein.

Der Akku soll innerhalb von einer halben Stunde halbvoll werden, hierzu liefert Apple einen neuen  Ladeadapter mit zwei USB-C-Anschlüssen mit.
Das neue MacBook Air kommt mit dem neuen MagSafe-Adapter, wie die aktuellen MacBook Pro-Modelle.

MacBook Air 2022 in neuem Design

Das Design wurde grundlegend überarbeitet, das neue MacBook Air sieht jetzt aus wie eine Mischung aus den aktuellen MacBook Pro 2021 und dem iMac. Es ist in den bekannten Farben und einem neuen Dunkelblau erhältlich.

Leicht und hell

Das MacBook Air 2022 wurde flacher, das Volumen sinkt um 20% und die Dicke liegt bei 11,3 mm. Das Gewicht liegt bei 1,23 kg, die maximale Helligkeit erreicht 500 nits, das ist rund 25% mehr als beim Vorgängermodell.

Der Kopfhöreranschluss bleibt erhalten, ebenso die zwei Thunderbolt-Anschhlüsse. Verbessert wird die Webcam, die jetzt endlich die Mindestauflösung für Notebooks von 1080P liefert.
Die vier 3D-Audio-Lautsprecher sollen voluminösen, raumklingenden Klang liefern, man muss schauen, was das im Alltag bedeutet, ebenso in Bezug auf die Leistung des Studio-Mikrofons, das Aufnahmen hochwertiger machen soll.

Preise und Verfügbarkeit

Für die Version mit acht CPU- und GPU-Kernen, acht GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD werden von Apple 1.499 Euro aufgerufen. Der Verkauf im Apple Online Store startet aber erst ab kommendem Monat.

Was haltet ihr vom neuen MacBook Air 2022? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren gern wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas   0

Einige Verbraucher, die das Vision Pro-Produkt von Apple erworben haben, berichten über unerwartete Risse im Glas ihrer Geräte, die anscheinend spontan und ohne jede äußere Belastung entstehen. Bislang lehnt Apple [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x