5G-Modem von Apple: Auch im iPhone 15 wird es nichtsVorherige Artikel
Europa im Fokus: Kleinere Entwickler sollen im App Store mehr Aufmerksamkeit erhaltenNächster Artikel

AirPods mit Ultraschall: Apple patentiert neue Sensortechnik

AirPods, News
AirPods mit Ultraschall: Apple patentiert neue Sensortechnik
Ähnliche Artikel

Die AirPods Max der Zukunft könnten mit einem neuen Ultraschallsensor kommen. Er hilft dabei, die Touch-Gesten der Träger zuverlässiger zu erkennen, auch dann, wenn Feuchtigkeit oder Handschuhe im Spiel sind. Bis es so weit ist, dürfte es allerdings noch etwas dauern.

Apple plant, für die AirPods zukünftiger Generationen eine neue Technologie zum Einsatz zu bringen, ein entsprechendes Patent hatte das Unternehmen zuletzt beantragt. Es beschreibt neuartige Sensoren, die auf Ultraschallbasis arbeiten. Sie sollen dabei helfen, Eingaben des Trägers zu erkennen, wenn Feuchtigkeit im Spiel sind. Leitende Flüssigkeiten, etwa Wassertropfen, können die Funktionalität klassischer AirPods-Sensoren beeinträchtigen.
Das selbe gilt, wenn der Träger Handschuhe trägt. In diesem Fall könnten die neuen Sensoren helfen.

Ultraschallsensoren sollen für AirPods Pro und AirPods Max kommen

Die neuen Sensoren möchte Apple der Patentschrift nach für die AirPods Pro und AirPods Max zum Einsatz bringen. Sie könnten Nutzern im Winter oder in einer Umgebung, die häufig das Handschuhe tragen erforderlich macht, sicherlich von Vorteil sein. Es wird allerdings noch dauern, bis die neue Technik verfügbar ist. Für die kommende Generation der AirPods Pro ist diese Verbesserung keinesfalls bereits zu erwarten.

Das entsprechende Patent wurde gerade erst beantragt,, es muss noch erteilt und ein auf seiner Basis konstruiertes Produkt realisiert werden – was sich noch mehrere Jahre ziehen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting