MR-Brille: Apple soll auf M1-Chip, iOS und Mikro-LED-Display setzenVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 15.6 und iPadOS 15.6 RC2 an EntwicklerNächster Artikel

UEFA Champions League vielleicht bald bei Apple TV+: Wäre das ein Abogrund für euch?

Apple TV, News
UEFA Champions League vielleicht bald bei Apple TV+: Wäre das ein Abogrund für euch?
Ähnliche Artikel

Apple TV+ zeigt vielleicht bald die UEFA Champions League. An entsprechenden Rechten soll der Streamingdienst aus Cupertino tatsächlich interessiert sein. F+r US-Kunden hat man zudem vielleicht bald auch die NFL im Angebot, das für Amerikaner wohl attraktivste Sportprogramm. Wäre das ein Grund für euch, den Dienst zu buchen?

Apple TV+ arbeitet weiter fleißig am Ausbau seines Livesport-Angebots. Zuletzt hatte man bereits die Rechte an Spielen der amerikanischen Baseball-Liga MLB erworben, die US-Profiliga der Herrenfußballer MLS geht sogar exklusiv vollständig zu Apple TV+ und zwar für die kommenden Spielzeiten, Apfellike.com berichtete.

Doch der wahre Knaller wäre wohl ein Deal mit der NFL. Tim Cook ist angeblich zuletzt zu Gesprächen mit dem Chefunterhändler der NFL zusammengekommen, wie Branchenmedien berichten, die Rechte für die Sonntagsspiele sind rund drei Milliarden Dollar wert.

Kommt auch bald europäischer Fußball bei Apple TV+?

Doch auch abseits von Football, für den es in Deutschland und Europa nur eine übersichtliche Interessentengruppe gibt, hat Apple TV+ noch weiterreichende Pläne. So möchte man auch die UEFA Champions League lizenzieren, heißt es. Diese Rechte könnte sich das Unternehmen bis zu 2,5 Milliarden Dollar kosten lassen.

Wie eventuelle Tarife und Länderrechte für Kunden aussehen könnten und ab wann auch bei Apple TV+ europäischer Spitzenfußball zu sehen sein wird, bleibt derweil allerdings noch offen.
Wäre das für euch ein Grund fürs Abo? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]