Hinweise verdichten sich: Always-On-Display im iPhone 14 wahrscheinlichVorherige Artikel
iPhone 14: Lila als neue Farbe, stärkeres MagSafe?Nächster Artikel

iPadOS 16 später? Apple hat Probleme mit dem Stage Manager

iPad, News
iPadOS 16 später? Apple hat Probleme mit dem Stage Manager
Ähnliche Artikel

iPadOS 16 soll mit einiger Verzögerung für alle Nutzer veröffentlicht werden. Die Arbeit an dem Update komme nicht mit der nötigen Geschwindigkeit voran, heißt es. iOS 16 sei dagegen nach wie vor auf einem guten Weg, im September für alle Nutzer veröffentlicht zu werden.

Apple wird in diesem Jahr das Update für das iPad nicht zeitgleich mit der neuen iOS-Version ausrollen, das berichtete zumindest vor kurzem die Agentur Bloomberg. Danach werde Apple iPadOS 16 erst einen Monat später für alle Nutzer zum Download zur Verfügung stellen.

Während iOS 16 nach wie vor im September veröffentlicht werden soll, werde das Update auf iPadOS 16 erst im Oktober für die iPad-Besitzer bereitstehen, heißt es. Der Grund für diese Verzögerung sind dem Vernehmen nach Probleme bei der Entwicklung.

Apple hat Ärger mit dem Stage Manager

Konkret sei das Problem der neue Stage Manager des Updates auf iPadOS 16. Er soll erstmals so etwas wie eine echte Desktop-Erfahrung auf das iPad bringen, doch bei den Nutzern stieß die Einführung rasch auf heftige Kritik, die sich vor allem darin begründet, dass dieses Feature nur auf den vergleichsweise wenigen M1-Modellen des iPad-Lineups beschränkt. Verschiedene Versuche, diese Beschränkung zu erklären, haben die Verwirrung und den Unmut der Nutzer eher noch gesteigert.

Bei Apple wiederum hat man angeblich Schwierigkeiten, iPadOS 16 mit Stage Manager schnell genug für den Einsatz im produktiven Betrieb bereit zu machen. Tatsächlich zeigen sich in der aktuellen Beta 4 von iPadOS 16 noch erhebliche Probleme in de r Nutzung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]