iPhone 14: Alter Chip soll mehr Leistung bringenVorherige Artikel
iPadOS 16 später? Apple hat Probleme mit dem Stage ManagerNächster Artikel

Hinweise verdichten sich: Always-On-Display im iPhone 14 wahrscheinlich

Gerüchte, iPhone, News
Hinweise verdichten sich: Always-On-Display im iPhone 14 wahrscheinlich
Ähnliche Artikel

Im iPhone 14 wird es also wohl tatsächlich Realität werden: Das Always-On-Display. Nach weiteren Hinweisen in der Beta von iOS 16 deuten nun auch Funde in der Entwicklungssoftware Xcode diese neue Funktion an. In der Android-Welt ist das Always-On-Display schon lange keine Seltenheit mehr.

Apple wird das iPhone 14 wohl tatsächlich erstmals mit einem Always-On-Display ausstatten. Zuletzt fanden sich Hinweise auf dieses Feature in Xcode, der Entwicklungsumgebung von Apple für Developer. Die aktuelle Beta von Xcode 14 wurde für Widgets vorbereitet, die ihre Darstellung und die gezeigten Inhalte ändern, wenn der Bildschirm gesperrt beziehungsweise entsperrt wird.

Sie enthält auch erstmals Hinweise auf ein Schwarz-Weiß-Widget, das ebenfalls dafür spricht, dass ein Always-On-Display zum Einsatz kommt.

Entdeckt worden waren diese Komponenten in Xcode durch einen Entwickler, der regelmäßig für das Blog macRumors schreibt.

Neues Feature wohl nur im teuren iPhone 14 Pro

Zuletzt waren auch in der aktuellen Beta 4 von iOS 16 Hinweise auf ein Always-On-Display entdeckt worden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Apple wird diese neue Funktion aber wohl mit großer Sicherheit nicht allen neuen iPhone 14-Modellen mitgeben.

Tatsächlich dürfte dieses Feature dem teureren iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max vorbehalten bleiben. Wann alle neuen iPhones eines Lineups die Neuerung erhalten, ist nicht absehbar. Das iPhone 14 wird im Herbst in vier Versionen erwartet, ein iPhone 14 Mini wird es wohl nicht geben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x