Wird ausverkauft: Apple Watch S7 schwer zu kriegenVorherige Artikel
iPhone 14 soll nicht teurer werden: Apple will Verkäufe steigernNächster Artikel

Studio Display bekommt ein Update gegen Tonprobleme

Hardware, News
Studio Display bekommt ein Update gegen Tonprobleme
Ähnliche Artikel

Apple hat diesen Donnerstag Abend ein Update für das Studio Display veröffentlicht. Die neue Software könnte ein Problem mit der Audioausgabe des Bildschirms lösen, diese hatte bei verschiedenen Nutzern in den letzten Wochen für Ärger gesorgt. Werden bei euch Fehler in diesem Zusammenhang beseitigt?

Apple hat gerade eben ein Update für das Studio Display veröffentlicht. Das Unternehmen liefert keinerlei erläuternde Erklärungen zu den Inhalten der Aktualisierung, es ist aber möglich, dass sich das Update und Probleme mit dem Ton kümmert.

Das Studio Display hatte zuletzt verschiedentlich bei Nutzern für Ärger gesorgt, da die Audioausgabe des externen Displays massive Störungen aufwies, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Apple wusste über Probleme mit Ton bereits bescheid

Dieses Störungsbild war auch bei Apple schon bekannt, der Hersteller hat ein Memo an die Mitarbeiter seiner Retail Stores und an die Autorisierten Apple Service Provider gesendet, in dem man unter anderem erwähnt hatte, dass eine spätere Aktualisierung den Bug beheben könnte.
Die Aktualisierung des Studio Display kann begonnen werden, sobald der Lautsprecher mit einem Mac verbunden ist. Das Update kann dann in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen werden.

Dies ist nicht das erste Problem mit dem Studio Display. Auch die Webcam sorgte nach Marktstart des Monitors für Enttäuschung, deren Fehlleistung konnte Apple mit einem früheren Software-Update zumindest in Teilen beheben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.