Noch teurer: So viel könnte das iPhone 14 kostenVorherige Artikel
Nächste Runde. Apple trifft vor Gericht erneut auf EpicNächster Artikel

Temperatur gefühlt: Apple patentiert Präzisionsmessung für die Apple Watch

Apple Watch, News
Temperatur gefühlt: Apple patentiert Präzisionsmessung für die Apple Watch
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch soll mit einem neuartigen Sensor zur Körpertemperaturmessung ausgestattet werden, zumindest ein wenig: Die erste Generation dieses Features wird wohl noch wenig Mehrwert bieten, in Zukunft soll sich das aber ändern, das zeigt ein Patent, das Apple eingereicht hat.

Wenn Apple in wenigen Wochen seine neuen Apple Watch-Modelle zeigt, könnte zumindest eine der neu vorgestellten Varianten über ein neues, aber noch rudimentäres Feature zur Messung der Körpertemperatur verfügen. Die Apple Watch Pro soll dem Vernehmen nach aber noch keine konkreten Zahlen anzeigen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Das könnte sich allerdings in einer späteren Generation der Apple Watch ändern, das zeigt ein Patent, das Apple eingereicht und vom US-Patent- und Markenamt erteilt bekommen hat.

Zukünftige Apple Watch-Generationen könnten hochpräzise Körpertemperaturen messen

Dieses Patent beschreibt in allgemeinen Worten, jedoch unter Nutzung von Abbildungen einer Apple Watch ein Verfahren, mit dem sich hochpräzise Temperaturmessungen vornehmen lassen sollen. Dies geschieht der Patentschrift nach vermittels einer Temperatursonde und einer Differenztemperaturmessung, die an den beiden Enden dieser Sonde vorgenommen wird, die wiederum in das Gehäuse eines elektronischen Geräts integriert ist.

Frühere Einschätzungen gingen davon aus, Apple sei auf Probleme durch größere Schwankungen bei der Messung der Hauttemperatur gestoßen, diese ließen sich nur durch leistungsstarke Algorithmen herausreichen.

Wann eine Apple Watch mit einer präzisen Temperaturmessung vorgestellt wird, ist allerdings noch völlig offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar   0

Heute Abend hat Apple auch eine neue Beta von iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Sie läuft als iPadOS 16.1 Beta 4, kann sich aber bei Entwicklern auch mit [...]