iPhone 14: Wichtiges Update auf iOS 16.0.1 behebt einige ProblemeVorherige Artikel
Verspätung: iPhone 14 Pro kommt bei manchen Käufern nicht zum versprochenen TerminNächster Artikel

1 Tag mit dem iPhone 14 Pro: unsere Eindrücke jetzt im Apfelplausch Podcast

Apple
1 Tag mit dem iPhone 14 Pro: unsere Eindrücke jetzt im Apfelplausch Podcast
Ähnliche Artikel

Unser Sponsor „ProCamera“ → zum App-Store

Das iPhone 14 wird seit heute ausgeliefert und wir haben es uns natürlich auch wieder besorgt – genauer gesagt das iPhone 14 Pro in der kleinen und großen Variante. Doch während ich meines noch nicht eingerichtet hatte, als wir uns vors Mikrofon gesetzt haben, kann Lukas schon ein wenig mehr erzählen.

Seit heute liefert Apple die neuen iPhones aus. Das iPhone 14 Pro haben wir uns auch besorgt, Lukas ist hierfür eigens in den Apple Store gegangen und erlebte dort einige seltsame Szenen. Daher kann er auch schon einige erste Eindrücke zum neuen Gerät selbst, dem Display und der Kamera mit uns teilen – ach ja, und zur Dynamic Island natürlich. Mein iPhone war zu der Zeit noch damit beschäftigt, sich die Daten von meinem alten Gerät zu ziehen.
Ein ausführlicher Test von Kamera und dem Rest, der den Namen verdient, folgt später noch.

 Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und unsere Erfahrungen am Verkaufsstart Apple Store
  • 00:08:30: Eindrücke zum iPhone 14 Pro & eure Fragen
  • 00:42:50: Unser Sponsor „ProCamera“ → zum App-Store
  • 00:49:00: iOS 16 Eindrücke
  • 01:07:00: Sonstiges der Woche

Sponsor ProCamera

Mit unseren heutigen Sponsor ProCamera holt ihr mehr aus eurer iPhone-Kamera raus als die eingebaut Apple App dies tut. Egal, welches iPhone ihr nutzt! RAW-Fotos auf alten iPhones, Fotografieren im Modus „manuell“, Funktionen wie die automatische Perspektivenkorrektur (ProCamera Up) oder das Filmen mit externem Mikrofon öffnen euch das volle Potenzial eurer Linsen auf der Rückseite! Als Einmalkauf ist ProCamera zudem sehr fair für alle Kunden. Nur wer ständig neue Funktionen möchte, kann sich mit dem ProCamera Up-Abo dafür entscheiden, monatlich eine Summe zu bezahlen.

→ Zu ProCamera im AppStore

Zu unserem ProCamera-Review

Und iOS 16?

Während es in der ersten guten Hälfte eher vergnüglich zugeht, wird es bei iOS 16 ein wenig trüber. Die Begeisterung ist zumindest bei mir sehr übersichtlich, Lukas sieht einiges etwas anders. Wir sprechen am Schluss noch ein wenig über das neue System.

Ich wünsche euch viel Vergnügen bei dieser etwas anderen Ausgabe.
Wie gefallen euch denn die neuen Geräte? Teilt gern eure Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Wer kauft den neuen HomePod? | wann kommt die Periskop-Kamera im iPhone – Apfelplausch 277

Wer kauft den neuen HomePod? | wann kommt die Periskop-Kamera im iPhone – Apfelplausch 277   0

Apple hat Quartalszahlen vorgelegt. Tech-Firmen haben es zuletzt schwer, davon bleibt auch Apple nicht verschont, doch das Unternehmen kommt ganz gut durch die herausfordernden Monate. Das und mehr ist heute [...]