Apple stoppt Signierung erster iOS 16-VersionenVorherige Artikel
Überraschend: Auch alte AirPods Pro erhalten adaptiven TransparenzmodusNächster Artikel

Das iPhone 14 verkauft sich extrem schlecht

Geld und Markt, iPhone, News
Das iPhone 14 verkauft sich extrem schlecht
Ähnliche Artikel

Das iPhone 14 verkauft sich aktuell hervorragend, doch es gibt ein erhebliches Gefälle bei der Nachfrage nach den verschiedenen Modellen. Das iPhone 14 Pro Max wird deutlich stärker gefraggekauft, als das iPhone 13 Pro Max im vergangenen Jahr. Allerdings gibt es auch einen extremen Rückgang der Nachfrage am anderen Ende des Lineups.

Das iPhone 14 ist seit einigen Wochen im Verkauf  und das durchaus erfolgreich. Allerdings gibt es einige extreme Kontraste bei der Verteilung der Nachfrage. Das iPhone 14 Pro wird  besonders stark gekauft, das hatte sich schon zuvor abzuzeichnen begonnen. Doch auch im Pro-Lager gibt es ein Gefälle.

Die Präferenz geht hier eindeutig in Richtung des iPhone 14 Pro Max, das verdeutlicht zuletzt noch einmal Ross Young von DSCC.

Das iPhone 14 fällt stark ab

Das iPhone 14 Pro Max wird laut Ross Young 18% stärker gekauft, als das iPhone 13 Pro Max im vergangenen Jahr. Auf der anderen Seite steht allerdings auch ein drastischer Nachfragerückgang beim iPhone 14.

Dessen Verkäufe fallen im Vergleich zu den Verkäufen des iPhone 13 im vergangenen Jahr  um rund 38% ab, so Young auf Basis von Informationen, die er aus der Lieferkette bezieht. Diese bilden die Bestellungen von Panels für die verschiedenen iPhone 14-Modelle bis Ende November ab.

Das iPhone 14 Plus, immerhin, sollte nicht ganz so schwach starten, wie das iPhone 13 Mini im Vorjahr. Am 05. Oktober geht das neue Modell in den Verkauf. Ob sich diese Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ändern wird, ist nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]