Apple verteilt macOS Ventura Beta 7 für EntwicklerVorherige Artikel
Gefälscht: iOS 16 warnt vor Fake-AirPodsNächster Artikel

iPhone 14: Lieferung der Pro-Modelle teils Ende Oktober

iPhone, News
iPhone 14: Lieferung der Pro-Modelle teils Ende Oktober
Ähnliche Artikel

Das iPhone 14 kann seit Freitag vorbestellt werden. Ausgeliefert werden die neuen Modelle ab Freitag, den 16. September. Bei der Verfügbarkeit zeigt sich ein gemischtes Bild. Einige Kunden werden sofort beliefert, bei anderen dauert es länger.

Apple nimmt seit Freitag Mittag Vorbestellungen für das neue iPhone 14 entgegen. Die Auslieferung startet ab kommendem Freitag, ebenso wie der Verkauf im physischen Einzelhandel.

Die Verfügbarkeit ist dieses Jahr sehr unterschiedlich und modellabhängig.

Das iPhone 14 ist problemlos lieferbar

Wer das iPhone 14 bestellen möchte, hat keine Lieferverzögerung zu erwarten. Stichprobenartige Recherchen im Lineup zeigen, alle Farben und alle Speicherkonfigurationen sind sofort ab Freitag lieferbar.

Das iPhone 14 Plus, die neue, große Variante des iPhone 14, geht erst ab dem 07. Oktober in den Verkauf. Hier werden auch noch alle Versionen als zu diesem Datum verfügbar angezeigt.

Das iPhone 14 Pro ist teils erst deutlich später zu kriegen

Wer dagegen das iPhone 14 Pro erwerben möchte, muss sich etwas länger gedulden. In den ersten Minuten nach Start der Vorbestellungen konnten Kunden noch eine Lieferung zum kommenden Freitag erwarten, das hat sich inzwischen geändert.

Viele Pro-Varianten sind nun erst nächsten Monat lieferbar: Ein häufiges Lieferfenster ist der Zeitraum vom 13. bis 20. Oktober. Wer aber etwa das iPhone 14 Pro Max in Gold mit einem TB Speicher für 2.099 Euro erstehen möchte, muss sich Stand jetzt auch bis maximal zum 26. Oktober gedulden, allerdings kam es in der Vergangenheit schon häufig vor, dass Apple die Lieferzeitpunkte korrigiert und früher geliefert hat.

Die Apple Store-App zeigt übrigens inzwischen bei einigen besonders spät lieferbaren Modellen auch Alternativen an, die früher da sind. Das kann etwa das selbe iPhone in einer anderen Farbe sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar   0

Apple hat heute Abend watchOS 9.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint damit etwa eine Woche nach der vorangegangenen Testversion. Die neue Beta [...]