Vorbestellungen gestartet: Apple Watch Ultra, S8 und SE können bestellt werdenVorherige Artikel
Apple Watch Ultra: Wartezeiten sind auch ultralangNächster Artikel

Nach der Keynote: Wann kommen iOS 16 und iPadOS 16?

iOS, MacOS, News, tvOS, watchOS
Nach der Keynote: Wann kommen iOS 16 und iPadOS 16?
Ähnliche Artikel

Apple hat neue iPhones, Apple Watches und AirPods Pro vorgestellt. Auch Software-Updates stehen bald an. Kommende Woche startet iOS 16 für alle Nutzer. Auf das Update für das iPad müssen sich Nutzer allerdings noch gedulden.

Apples neue Hardware ist bekannt, jetzt bleibt die Frage nach der Software: Auch iOS 16 ist so gut wie fertig. Die Release Candidate-Versionen von iOS 16 und watchOS 9 liegen inzwischen vor, diese dürften identisch mit dem finalen Update sein, sofern nichts dazwischen kommt.

Und wann geht es los?

Am 12. September wird iOS 16 für alle Nutzer der kompatiblen Geräte veröffentlicht, das ist also am kommenden Montag. Die Unterstützung für einige ältere Modelle wie das iPhone 6s entfällt.

Apple wird am Montag auch watchOS 9 und tvOS 16 für alle Nutzer zur Verfügung stellen. watchOS 9 streicht die Unterstützung für die alte Apple Watch Series 3.

iPad-Nutzer brauchen Geduld

Länger warten müssen dagegen noch Nutzer eines iPads. Die Veröffentlichung von iPadOS 16 fällt in den Oktober, wie Apple gestern Abend noch einmal bestätigt hat. Grund dafür ist angeblich ein Problem bei der Implementierung des neuen Stage Managers.

Auch macOS Ventura wird erst im Oktober erscheinen, denkbar und wahrscheinlich ist die Veröffentlichung im Rahmen eines weiteren Events. Auf diesem könnte Apple dann auch neue iPads und Macs präsentieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar   0

Apple hat heute Abend watchOS 9.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint damit etwa eine Woche nach der vorangegangenen Testversion. Die neue Beta [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x