iPhone 14: Das teure Pro Max-Modell ist am beliebtestenVorherige Artikel
Preise steigen: Im App Store wird es teuerNächster Artikel

Zum Verkaufsstart: AirPods Pro 2 erhalten Software-Update

AirPods, News
Zum Verkaufsstart: AirPods Pro 2 erhalten Software-Update
Ähnliche Artikel

Apple hat eine Softwareaktualisierung für die neuen AirPods Pro veröffentlicht, die heute in den Verkauf gestartet sind. Es ist aktuell nicht klar, welche Neuerungen diese neue Software mit sich bringt. Auf lange Sicht arbeitet Apple aber offenbar an der Einführung von LC3 auf seinen Premium-AirPods. Bemerkt ihr erwähnenswerte Beobachtungen bei der Nutzung im Alltag? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Apple hat die neuen AirPods Pro 2 mit einem Software-Update versorgt. Zum Verkaufsstart steht nun die Software 5.0, Build-Nummmer 5A377 für die neuen Kopfhörer zur Verfügung. Die AirPods Pro 2 kommen mit einer Reihe von Verbesserungen und die setzen sich auch unter der Haube fort.

So unterstützen die AirPods Pro 2 Bluetooth 5.3 und so theoretisch auch die Bluetooth-Erweiterung LE Audio. Darin eingeschlossen ist die Unterstützung von LC3, einem neuen Codec, der bei niedrigerer Bitrate eine bessere Klangqualität liefern kann.

AirPods werden automatisch aktualisiert

Die AirPods lassen sich nicht manuell aktualisieren. Stattdessen versorgen sie sich selbst mit neuen Softwareversionen. Hierfür müssen sie laut Apple lediglich mit dem iPhone verbunden und im Case sein.

Um die Softwareversion zu prüfen, könnt ihr die Einstellungen > Bluetooth aufrufen, dort findet ihr die Softwareversion in den Informationen zu den  gekoppelten AirPods.

Bemerkt ihr interessante Beobachtungen mit der neuen Software? Lasst sie uns gern in den Kommentaren wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

AirPods

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x