HomePods in permanenten Gruppen: iOS 16 bald mit neuen AirPlay-Optionen?Vorherige Artikel
Zum Verkaufsstart: AirPods Pro 2 erhalten Software-UpdateNächster Artikel

iPhone 14: Das teure Pro Max-Modell ist am beliebtesten

Geld und Markt, iPhone, News
iPhone 14: Das teure Pro Max-Modell ist am beliebtesten
Ähnliche Artikel

Apples iPhone 14 verkauft sich gut, die Nachfrage verteilt sich jedoch höchst unregelmäßig. Die Mehrheit der Käufer greift zum iPhone 14 Pro, vor allem das teure Pro Max-Modell ist besonders gefragt. Apple reagierte darauf bereits mit einer Verlagerung von Produktionskapazitäten.

Apples neues iPhone 14 kommt bei den Verbrauchern trotz diverser Macken gut an. Dies trifft allerdings in sehr unterschiedlichem Maß auf die verschiedenen Modelle zu. Das iPhone 14 in der Standardkonfiguration ist nur schwach gefragt, Lieferprobleme gab es hier überhaupt nicht.

Die Nachfrage nach dem iPhone 14 Pro ist dagegen deutlich ausgeprägter, das schreibt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo auf der Basis von Informationen aus der asiatischen Lieferkette in einer aktuellen Einschätzung. Danach entfallen rund 60’% bis 65% der Bestellungen im zweiten Halbjahr auf das iPhone 14 Pro / Pro Max.

Besonders das iPhone 14 Pro Max ist gefragt

Zuvor war der Analyst von TF International Securities noch von einem Anteil der Pro-Käufe von 55% bis 60% ausgegangen. Besonders stark ist die Nachfrage nach dem iPhone 14 Pro Max.

Nach der Einschätzung von Ming-Chi Kuo ist das teuerste Modell dieses Lineups allein für rund ein Drittel aller Käufe eines iPhone 14 verantwortlich. Diese Entwicklung dürfte substanziell dazu beitragen, den durchschnittlichen Verkaufspreis für das iPhone nach oben zu treiben, die Chancen stehen günstig, dass Apple im Oktober wieder ein neues Rekordquartalsergebnis verkünden kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
MaFre1977
MaFre1977
6 Tage zuvor

Trotz diverser Macken klingt irgendwie blöd gewählt. Klingt so als lägen hier Hardwaredefekte vor. Seit dem letzten update sollten alle bekannten Fehler ausgebügelt sein.

Geld und Markt

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x