Empfindlich teuer: Preise und Verfügbarkeit der neuen iPads und Apple TV 4KVorherige Artikel
Für Entwickler: macOS Ventura als RC-Version ist verfügbarNächster Artikel

Apple verteilt iOS 16.1 und iPadOS 16.1 RC an Developer

iOS, News
Apple verteilt iOS 16.1 und iPadOS 16.1 RC an Developer

Apple hat heute Abend iOS 16.1 und auch iPadOS 16.1 als Release Candidate für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese folgt eine Woche auf die letzte Beta der kommenden Updates. Die Aktualisierungen werden kommende Woche für alle Nutzer ausgerollt. Funktioniert bei euch inzwischen alles, wie es soll?

Apple hat am heutigen Abend iOS 16.1 und auch iPadOS 16.1 als Release Candidate zum Download verfügbar gemacht. Diese Testversion kann nun von den registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Diese letzte Testfassung erscheint eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Beta.

Letzte Bugs sollten zerquetscht werden

Ein Release Candidate ist in der Regel auch identisch mit der finalen Version eines kommenden Updates. Nur für den Fall, dass in diesem Release noch gravierende Probleme auftreten, wird Apple noch einmal Hand anlegen.

Allerdings traten laut Beobachtungen insbesondere unter iPadOS 16.1 bis zuletzt noch Fehler auf: Der Stage Manager macht immer noch Probleme, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Es ist daher fraglich, ob die finale Version fehlerfrei sein wird.

Wer auf die korrekte Funktionsweise seiner Geräte angewiesen ist, sollte von der Installation der finalen Version daher bis auf weiteres Abstand nehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.