Apple TV 4K und iPad 10: Der Arbeitsspeicher wird vergrößertVorherige Artikel
Ende: Klinkenstecker im neuen iPad 10 gestrichenNächster Artikel

Apple Watch bekommt Apple Music-Downloads und längere Akkulaufzeit mit watchOS 9.1

Apple Watch, News, watchOS
Apple Watch bekommt Apple Music-Downloads und längere Akkulaufzeit mit watchOS 9.1
Ähnliche Artikel

Das Update auf watchOS 9.1 bringt doch noch einige unerwartete Neuerungen. So können Nutzer etwa endlich Musik aus dem katalog von Apple Music auch laden, wenn die Apple Watch nicht auf dem Ladegerät liegt. Verbesserungen bei der Akkulaufzeit gibt es auch.

Das kommende Update auf watchOS 9.1 bringt doch noch einige Neuerungen, die bislang nicht bekannt waren. Eine davon betrifft Apple Music: In Zukunft können die Nutzer Songs aus dem Katalog von Apple Music auch laden, wenn die Uhr nicht auf dem Ladegerät liegt.

Sie muss nur per WLAN oder Mobilfunk mit dem Internet verbunden sein. Bislang war es stets erforderlich, dass die Apple Watch auf dem Ladegerät liegt, um Musik zu synchronisieren, obwohl die Apple Watch bereits seit der Series 3 Musik auch streamen kann.

Der Akku soll beim Training länger halten

Darüber hinaus bringt die Aktualisierung auf watchOS 9.1 noch einige weitere Verbesserungen.

So soll die Akkulaufzeit bei bestimmten Trainings an einigen Modellen länger ausfallen, indem Herzfrequenz und die GPS-Position seltener abgenommen werden. Diese Änderung betrifft allerdings nur die neue Apple Watch SE 2, die Apple Watch S8 und die Apple Watch Ultra.

Zudem wird der Standard Matter auf der Apple Watch unterstützt. watchOS 9.1 wird am kommenden Montag für alle Nutzer erwartet, derzeit ist watchOS 9.1 als Release Candidate bei den Entwicklern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]