Wir stellen vor: Ausgefallene Armbänder von Watchloops - Wer ist diese Firma?Vorherige Artikel
Apple Watch bekommt Apple Music-Downloads und längere Akkulaufzeit mit watchOS 9.1Nächster Artikel

Apple TV 4K und iPad 10: Der Arbeitsspeicher wird vergrößert

Apple TV, iPad, News
Apple TV 4K und iPad 10: Der Arbeitsspeicher wird vergrößert
Ähnliche Artikel

Das gestern Abend vorgestellte neue Einsteiger-iPad kommt mit etwas größerem RAM. Auch der Arbeitsspeicher des neuen neuen Apple TV wurde vergrößert. Größerer RAM verbessert unter anderem die Leistung von Apps, die im Hintergrund aktiv sein müssen.

Apple hat den Arbeitsspeicher in einigen seiner gestern vorgestellten neuen Produkte vergrößert. So stecken im neuen iPad 10 nun vier GB RAM, das ergibt sich aus Anzeigen des Entwicklerwerkzeuge Xcode.

Auch im neuen Apple TV 4K sind nun vier GB verbaut. Beide Geräte besaßen in ihrer vorangegangenen Version noch drei GB RAM. Ein zusätzliches GB kann dabei helfen, die Performance von Apps im Hintergrund  zu verbessern und sorgt zudem für eine flüssigere Nutzererfahrung.

Das iPad 10 ist mit dem A14 Bionic ausgestattet, das Apple TV 4K wird in seiner neuen Version vom A15 Bionic angetrieben.

Das iPad Pro kommt nach wie vor mit bis zu 16 GB Arbeitsspeicher

Nach wie vor nutzt Apple beim iPad Pro verschieden große RAM-Größen. Die Modelle mit bis zu 512 GB SSD kommen mit acht GB RAM. Beim iPad Pro mit mehr als 512 GB werden 16 GB Arbeitsspeicher verbaut.

Die neuen Produkte wurden allerdings nicht nur technisch weiterentwickelt, sondern auch preislich, wie wir in einer früheren Meldung hatten – vor allem für Kunden in Europa sind die neuen Preise empfindlich in die Höhe geschnellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

KI statt Kundenbetreuer: Apple testet Chatbot im Support

KI statt Kundenbetreuer: Apple testet Chatbot im Support   0

Apple treibt seine KI-Offensive an allen Fronten voran. Nun soll ein Chatbot auch im Support eingesetzt werden. Er soll Kundenfragen schneller und besser beantworten helfen. Intern werden aktuell die Tests [...]