Die 5 besten Methoden zur Reparatur einer beschädigten DateiVorherige Artikel
USB-C: Mit dem iPhone 15 soll es los gehenNächster Artikel

Irritierend: Wieso verbietet Lufthansa AirTags im Koffer?

News, Sonstiges
Irritierend: Wieso verbietet Lufthansa AirTags im Koffer?
Ähnliche Artikel

Die Lufthansa mag keine AirTags im Reisegepäck. Die Frage ist nur, wie kommt das? Die Fluglinie spricht von möglichen Gefahren für die zivile Luftfahrt. Es gibt jedoch auch eine andere, deutlich plausiblere Erklärung.

Apples AirTags eignen sich ziemlich gut dazu, verlorene oder verlegte Gegenstände wieder aufzufinden. Das funktioniert auch mit Koffern im Urlaub. Die hatten in den letzten Wochen und Monaten häufiger allerdings nicht die Fluggäste, sondern die Fluglinie „verlegt“. Zunehmend frustrierte Kunden behalfen sich teilweise, indem sie AirTags in die Koffer platzierten. Tatsächlich konnten sie so zu verschiedenen Gelegenheiten völlig falsch geleitete Koffer wieder auffinden.

Liegt es womöglich daran, dass die Lufthansa plötzlich ihren Passagieren verbieten möchte, AirTags in ihren Koffern mit sich zu führen?

Entsprechende Verlautbarungen hatte die Airline vor kurzem auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet und damit für reichlich Verwirrung gesorgt.

Lufthansa: AirTags sind Gefahr für die Luftfahrt

Die Fluglinie äußerte sich nun im Gespräch mit Branchenmedien ganz anders: AirTags stünden nicht auf der Liste verbotener Gegenstände im Fluggepäck. So hatte sie es auf Twitter dargestellt und zwar unter Verweis auf die Regularien der zivilen Luftfahrt. Die internationale Luftfahrtorganisation IATA sieht allerdings nur Lithium-Ionen-Batterien, etwa in Laptops oder Smartphones, als problematisch und potenziell gefährlich an.

Die AirTags laufen dagegen mit konventionellen Knopfzelen, genau wie eine klassische Uhr.

Wie die seltsame Position der Lufthansa nun tatsächlich zu erklären ist, bleibt für den Moment noch unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive Probleme

IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive Probleme   0

Am Freitag kommt es weltweit zu massiven, viele Branchen betreffenden Computerausfällen. Krankenhäuser, Arztpraxen, Flughäfen sowie Fluglinien sind betroffen. Verursacht wurde das Problem offenbar durch ein fehlerhaftes Update für Windows-basierte Systeme. Diesen [...]