Nicht käuflich: Twitter bringt grauen Haken für offizielle AccountsVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 16.1.1 für alle Nutzer gegen weitere BugsNächster Artikel

AirPods Pro 2 zu Weihnachten? Lieber frühzeitig kaufen

AirPods, News
AirPods Pro 2 zu Weihnachten? Lieber frühzeitig kaufen
Ähnliche Artikel

Wer sich oder seinen Liebsten ein paar AirPods Pro zu Weihnachten schenken möchte, sollte sich ran halten. Die neuen Kopfhörer sind womöglich bald schwer zu kriegen, denn Apple ist im Vorweihnachtsgeschäft einer von zwei primären Lieferanten weggebrochen.

Wiederholt sich die Geschichte von damals? Die neuen AirPods Pro 2 sind womöglich bald schwer zu kriegen, damit rechnet der bekannte und in der Regel gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer aktuellen Einschätzung auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schreibt er, Apple muss im Weihnachtsgeschäft auf Lieferungen eines wichtigen Fertigers in China verzichten.

Der Zulieferer Goertek hat erklärt, die Produktion eines smarten Audiogeräts einstellen zu müssen, wie der Analyst von TF International Securities schreibt. Dabei dürfte es sich um die AirPods Pro 2 handeln.

Probleme in der Lieferkette dürften die Unterbrechung verursachen

Grund für diesen Produktionsstopp ist wohl nicht eine fehlende Nachfrage im traditionell starken Vorweihnachtsgteschäft. Eher rechnet der Analyst mit Problemen in der Lieferkette, die den Ausfall in der Fertigung verursacht haben.

Goertek in einer von zwei Fertigern, die die neuen AirPods Pro 2 bauen. Wenn die Unterbrechung dort länger andauert, könnte das Unternehmen Aufträge für kommendes Jahr von Apple verlieren. Unterdessen hat Luxshare die Produktion der AirPods Pro 2 ausgeweitet. Das ebenfalls chinesische Unternehmen ist nun der einzige verbleibende Fertiger, ob sein Ausstoß ausreichen wird, die Nachfrage zu bedienen, steht allerdings dahin. In einer früheren Meldung hatten wir über ein jüngst erschienenes Software-Update für die AirPods Pro 2 berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.