Krass: Darum ist das iPad 10 eine lahme EnteVorherige Artikel
Störung bei iCloud Mail: Apple meldet ProblemNächster Artikel

iPhone 15: Apple soll ein geplantes neues Kamera-Feature gestrichen haben

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 15: Apple soll ein geplantes neues Kamera-Feature gestrichen haben
Ähnliche Artikel

Das iPhone 15 wird wohl erneut einen deutlichen Fokus auf die Kamera legen: Ein erwartetes Update kommt allerdings vielleicht doch nicht. Wie groß die Auswirkungen dieser ausbleibenden Innovation auf die Nutzung im Alltag sein können, ist allerdings noch nicht ganz klar.

Apple hat beim iPhone Jahr für Jahr den Schwerpunkt bei Einführung neuer Funktionen auf die Kamera gelegt. Das wird wohl auch im kommenden Modell nicht anders sein. Eine Verbesserung wird dabei allerdings vielleicht nicht kommen.

Der bekannte und in der Regel gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo erklärte zuletzt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, Apple werde das iPhone 15 wohl nicht mit einer 8P-Hauptkamera ausstatten. Hierbei ist die Anzahl der Elemente gemeint, die die Optik bilden. Mehr Elemente sorgen in der Hauptsache für weniger Verzerrungen bei schlechten Lichtverhältnissen.

: iPhone 15 Pro Max: Fokus auf dem Super-Zoom

Wie deutlich sich dieser mögliche Verzicht auf ein weiteres Element auf die Performance der Kamera auswirkt, ist nicht klar. Klar ist aber, wenn eine weitere Neuerung, mit der gerechnet wird, im iPhone 15 Pro nicht kommt, wäre der Effekt deutlich bedauerlicher: Erwartet wird nämlich erstmals mit einer Periskop-Kamera, die einen deutlich verbesserten optischen Zoom möglich machen würde.

Die Konkurrenz ist hier schon deutlich enteilt und Apple wäre gut beraten, hier aufzuschließen. Allerdings kommt dieses Feature dem Vernehmen nach nur im iPhone 15 Pro Max zur Anwendung, was viele Käufer verärgern dürfte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Zeitplan: Was wir über den Release-Termin von iOS 16.2 wissen

Zeitplan: Was wir über den Release-Termin von iOS 16.2 wissen   0

iOS 16.2 wird ein größeres Update mit zahlreichen Neuerungen wie Freeform, der neuen Home-Architektur und externem Displaysupport im Stage Manager. Die Aktualisierung steckt aktuell noch in der Beta, soll aber [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x