Apple stoppt Signierung von iOS 16.0.3Vorherige Artikel
iPhone SE 4: Wie groß wird es und wann kommt es?Nächster Artikel

Reviews zum Apple TV 4K: Nur wenige Gründe für Update

Apple TV, News
Reviews zum Apple TV 4K: Nur wenige Gründe für Update
Ähnliche Artikel

Das neue Apple TV 4K wird seit kurzem verkauft und wurde nun auch in den ersten Reviews besprochen. Diese beurteilen das neue Gerät grundsätzlich positiv, stellen aber eine wichtige Frage.

Apples neues Apple TV 4K wird seit kurzem verkauft und nun sind auch die ersten Reviews veröffentlicht worden. Grundsätzlich sind sie in einem positiven Ton verfasst. Das neue Apple TV 4K kommt mit einem schnelleren Chip, es wird vom A15 Bionic angetrieben. Es stellt sich aber die Frage nach dessen Nutzen.

Hier zeigt sich die Langlebigkeit des Produktzyklus. Wer ein Apple TV 4K von 2021 hat, hat im Grunde keinen Grund zum Upgrade, schreibt The Verge. Sogar das Apple TV 4K erster Generation ist im Blindtest bei Basisfunktionstests manchmal schwer vom neuen Modell zu unterscheiden.

Dieses ist beim Wechseln von Apps zum Homescreen ein wenig flüssiger, das fällt aber nicht immer auf.

Das neue Apple TV 4K ist keine Spielkonsole

Die neue A15-Performance kann hauptsächlich bei Spielen ausgeschöpft werden, aber überzeugt sie hier? CNET notiert, die neue TV-Box kann sich noch immer nicht mit Konsolen vergleichen. Titel wie NBA 2K23 sehen auf dem Apple TV 4K weniger gut aus, als auf dem Bildschirm etwa einer Xbox Series X. Die Animationen und Übergänge seien weniger flüssig und scharf, als in der Konsolenversion.

Asphalt 8 Plus sich flüssig und schön, kein Besitzer einer Konsole würde aber dennoch auf die Idee kommen, das Spiel am Apple Tv zu spielen.

Die Siri Remote bleibt nach Meinung mancher Reviere noch immer hinter ihren Möglichkeiten zurück. Ein integrierter Lautsprecher für das Auffinden per Wo ist wäre etwa ein nettes Extra, das Apple allerdings nicht integriert hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive Probleme

IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive Probleme   0

Am Freitag kommt es weltweit zu massiven, viele Branchen betreffenden Computerausfällen. Krankenhäuser, Arztpraxen, Flughäfen sowie Fluglinien sind betroffen. Verursacht wurde das Problem offenbar durch ein fehlerhaftes Update für Windows-basierte Systeme. Diesen [...]