Amazon auch: Tausende Mitarbeiter erhalten KündigungVorherige Artikel
Auf ins Nächster Artikel

Verrückter Bug: Safari-Crash bei bestimmten Suchbegriffen, bei euch auch?

iOS, News
Verrückter Bug: Safari-Crash bei bestimmten Suchbegriffen, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Dieser Bug ist zwar selten verrückt, für betroffene Nutzer aber auch immens lästig: Bestimmte Suchbegriffe lassen am iPhone Safari abstürzen. Zum Glück sind nicht alle Nutzer betroffen und Apple könnte das Problem wohl bald serverseitig beheben. Habt ihr diesen Bug auch?

Aktuell werden Safari-Nutzer am iPhone partiell von einem wirklich nervigen Bug belästigt. Dieser bewirkt, dass der Browser umgehend abstürzt, sobald bestimmte Zeichenfolgen in die Adresszeile eingegeben werden, um etwa eine Suche auszuführen. Zu den Zeichenfolgen, von denen bekannt ist, dass sie das Problem verursachen, gehören „tar,“ „bes,“ „wal,“ „wel,“ „old,“ „sta,“ und „pla.

Wer also etwa Starbucks eingeben möchte, hat ein Problem. Das Problem scheint den Schilderungen betroffener Anwender nach erst seit letzter Nacht aufzutreten.

Problem kann vermutlich serverseitig behoben werden

Die Störung scheint auf etwas zurückzuführen zu sein, was Apple serverseitig gemacht hat. In der Vergangenheit kam es bereits zu Problemen, die zu Abstürzen von Safari geführt hatten und Nutzer reihenweise zu anderen Browsern wie Chrome trieben. In diesem Fall bleibt zu hoffen, dass diese Unannehmlichkeiten so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.

Die Abstürze sollen unter iOS 16, iOS 16.1, iOS 16.1.1 und iOS 16.2 Beta 1 und 2 auftreten. Wir konnten sie allerdings in der Redaktion nicht reproduzieren, es sind offenbar nur einige Nutzer davon betroffen.

Habt ihr diese Abstürze auch erlebt? Schreibt uns eure Erfahrungen gern in den Kommentaren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]