Budget gesprengt: Die Corona-Warn-App kommt Steuerzahlern teuerVorherige Artikel
Apple unter Druck: iPhone-Produktion noch bis Jahresende stark gestörtNächster Artikel

Popularität der Apple-Produkte

Empire
Popularität der Apple-Produkte

Apple gilt bereits seit längerer Zeit als Vorreiter in der Tech-Industrie. Kaum ein anderer Hersteller kann von der Qualität her mit den hochwertigen Produkten von Apple mithalten. Das sehen natürlich auch die Konsumenten, wodurch immer mehr zu Apple wechseln und anschließend auch dabei bleiben. Früher galt die Bewegung lediglich für Smartphones, aber inzwischen ist es auch vermehrt im PC-Bereich angekommen. Die Apple-MacBooks waren immer sehr beliebt und wurden auch häufig verwendet, wobei nur der Mac (also die PC-Version) relativ „unpopulär“ war. Es wurde zwar auch genutzt, aber bei Weitem nicht so häufig wie die Smartphones oder die Laptops der Marke.

Das hat sich inzwischen aber geändert, da der Mac auch für andere Bereiche als für die Arbeit genutzt werden kann. Immer mehr Spielehersteller programmieren ihre Spiele für den Mac und gleichzeitig ist die Leitung des Computers gestiegen. Dadurch können viele Spiele auch auf dem Mac gezockt werden, was natürlich eine gute Alternative ist. Für die besten Spiele reicht es zwar noch nicht, aber für diese sollte man einen Gaming PC zusammenstellen, der alle Leistungsanforderungen erfüllt.

Das Erfolgsrezept von Apple

Apple ist noch ein relativ junges Unternehmen, das noch nicht einmal 50 Jahre auf dem Buckel hat. Dennoch ist es überdurchschnittlich erfolgreich, was an der Vision liegt, welche die Gründer Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne damals hatten. Sie wollten auf dem Tech-Markt durchstarten, was sie auch gemacht haben. Nachdem der erste Computer erfunden wurde, begann im Jahr 1976 der Vertrieb des ersten Rechners. Es war der erste Computer in der Geschichte der Menschheit, der für den normalen Haushalt gedacht war. Die Produktion endete zwar relativ schnell und nur nach einem Jahr, aber daraus entstanden neue Möglichkeiten.

Die Möglichkeiten wurden immer besser und raffinierter, bis das erste iPhone auf dem Markt erschien. Mit dem ersten iPhone begann auch ein neues Zeitalter und das Zeitalter sollte jenes sein, welches von Apple dominiert wird. Seither hat Apple seine Stellung in der Tech-Industrie nicht verloren und arbeitet jeden Tag an besseren Versionen der einzelnen Produkte. Ein neues iPhone kommt zum Beispiel jedes Jahr auf den Markt und es wird immer besser und auch beliebter. Die Popularität am Anfang ist so hoch, dass die Käufer mehrere Monate warten müssen, bis sie eins bekommen können, weil die Nachfrage höher als die Produktion ist.

In den nächsten Jahren und Jahrzehnten ist abzuwarten, in welche Dimensionen Apple schießen wird. Sie arbeiten aktuell bereits an neuen Produkten, welche die Menschheit revolutionieren werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Defragmentieren, löschen, neues Mac OS – so bereinigst du deine Festplatte

Defragmentieren, löschen, neues Mac OS – so bereinigst du deine Festplatte

Du hast deinen Mac schon eine Weile und fühlst dich, als würde er immer langsamer werden? Keine Sorge, das ist völlig normal. Je häufiger du mit deinem Mac arbeitest, desto [...]