Im Schnee gestrandet: iPhone-Satellitennotruf rettet Mann das LebenVorherige Artikel
Pageturner der Woche: jetzt noch schnell Nächster Artikel

Zeitplan: Was wir über den Release-Termin von iOS 16.2 wissen

iOS, News
Zeitplan: Was wir über den Release-Termin von iOS 16.2 wissen
Ähnliche Artikel

iOS 16.2 wird ein größeres Update mit zahlreichen Neuerungen wie Freeform, der neuen Home-Architektur und externem Displaysupport im Stage Manager. Die Aktualisierung steckt aktuell noch in der Beta, soll aber noch dieses Jahr erscheinen. Wir geben einen Überblick über den möglichen Zeitplan.

Apple arbeitet derzeit an der Fertigstellung von iOS 16.2 und iPadOS 16.2. Das Update wird in der nächsten Zeit erwartet. Unter anderem Mark Gurman von Bloomberg geht davon aus, dass das Update noch im Dezember erscheint.

Wann erscheint iOS 16.2 für alle Nutzer?

Gar so viel Zeit bleibt nicht mehr für die Veröffentlichung von iOS 16.2, zumal aktuell erst die vierte Beta vorliegt. Im letzten Jahr waren allerdings von iOS 15.2 auch nur vier Testversionen erschienen.

Denkbar ist, dass schon bald der Release Candidate von iOS 16.2 und iPadOS 16.2 ausgerollt wird. Dieser ist in der Regel mit der finalen Fassung identisch, sofern keine größeren Probleme mehr auftreten. Der RC könnte in der kommenden Woche vorgelegt werden, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit am Dienstag.

Die finale Fassung von iOS 16.2 und iPadOS 16.2 könnte dann am Dienstag, den 13. Dezember für alle Nutzer erscheinen.

Was ist neu in iOS 16.2?

iOS 16.2 ist ein größeres Update und bringt eine Reihe an Neuerungen wie die neue App Freeform, ein interaktives Whiteboard, auf dem Nutzer an mehreren Geräten gemeinsam Skizzen und Entwürfe erstellen könnten.

Neu ist auch die Unterstützung externer Displays im Stage Manager auf dem iPad Pro. Zudem wird eine neue Home-Architektur eingeführt. Das iPhone 14 Pro erhält neue Optionen zur Konfiguration des Always-On-Displays, Nutzer können ab iOS 16.2 einen vollständig schwarzen Hintergrund konfigurieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]