Apple-Anleger frustriert: Unternehmenswert fällt unter zwei Billionen DollarVorherige Artikel
Kein Riesen-iPad: 14 Zoll-Modell von Apple gestrichen?Nächster Artikel

Apple Watch Ultra 2: Display soll größer und heller werden

Apple Watch, News
Apple Watch Ultra 2: Display soll größer und heller werden
Ähnliche Artikel

Mit der Apple Watch Ultra markierte Apple den Einstieg in ein neues Smartwatch-Segment. Sportbegeisterte und Outdoor-Enthusiasten sind die Zielgruppe, doch der Weg zur perfekten Outdoor-Uhr ist noch weit. Die nächsten größeren Neuerungen wird Apple womöglich im nächsten Jahr einführen.

Die Apple Watch Ultra sorgte bei Kunden und Beobachtern für viel Aufmerksamkeit. Die Uhr punktet durch ein besonders großes Display und eine extreme Haltbarkeit. Einige Features ausgemachter Outdoor-Uhren fehlen der Ultra-Uhr von Apple zwar noch, daran kann das Unternehmen in den kommenden Jahren allerdings noch etwas ändern. Jüngst erst hatte Apple in Zusammenarbeit mit einer Outdoor-Entwicklungsagentur die Apple Watch Ultra zu einem rudimentären Tauchcomputer weiterentwickelt, Apfellike.com berichtete.

Zunächst stehen aber wohl andere Prioritäten auf dem Plan. Die Uhr soll ein noch besseres Display bekommen.

Das Ultra-Display wird noch heller

Apple wird der Apple Watch Ultra 2 ein größeres Display verpassen, damit rechnet der Analyst Jeff Pu aus Hongkong in einer aktuellen Notiz für Investoren. Dieses neue Panel soll eine Diagonale von 2,1 Zoll aufweisen. Zudem möchte Apple hier wohl auf Mikro-LeDs setzen, die nicht mit Mini-LEDs zu verwechseln sind.

Mikro-LEDs leuchten heller, die Fertigung ist allerdings derzeit auch noch aufwendiger, was den Preis etwa bei Fernsehern in extreme Höhen treibt.

Die Apple Watch Ultra 2 wird laut Einschätzung von Jeff Pu im Jahr 2024 auf den Markt kommen. Ob Apple zuvor noch eine Zwischenversion einschieben wird, um die Verkaufszahlen zu stützen, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2   0

Apple hat die Signierung von iOS 16.2 beendet, damit ist es nicht mehr länger möglich, auf diese Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.3 war am 23. Januar für alle Nutzer [...]