MacBook Pro: Erst 2024-Modell erhält 3nm-ChipVorherige Artikel
Umfrage: Wer kauft sich neue Apple-Hardware?Nächster Artikel

Großes HomePod-Update kommt: Temperaturmessung auch im Mini, neue Siri-Features, mehr

HomePod, News
Großes HomePod-Update kommt: Temperaturmessung auch im Mini, neue Siri-Features, mehr
Ähnliche Artikel

Heute Abend erschien auch die letzte Testfassung der HomePod-Software 16.3. Diese bringt unter anderem die Aktivierung des Temperatursensors im HomePod Mini. Kommende Woche wird das Update dann für alle Nutzer erscheinen.

Apple hat heute Abend auch den HomePod mit der RC-Version des kommenden Updates versorgt. Diese neue Softwareversion 16.3 aktiviert unter anderem den Sensor für Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit im HomePod mini.

Seit Jahren ist bekannt, dass er existiert, Apple hatte allerdings nie Anstalten gemacht zu erklären, wieso er nicht genutzt werden kann und wann und ob man gedenkt, das zu ändern – bis jetzt.

Weitere Neuerungen in der HomePod-Software 16.3

Zudem ist es nun möglich, Umgebungsgeräusche zu Szenen im Smart Home hinzuzufügen. Darüber hinaus bringt das Update auf HomePod-Software 16.3 noch einige weitere Neuerungen und zwar diese:

  • – Wo ist kann jetzt per Siri zur Suche nach Freunden und Familienmitgliedern genutzt werden
  • Wiederkehrende Automationen im Smart Home können jetzt per Siri eingerichtet werden.
  • Es wird ein Ton gespielt, wenn möglicherweise nicht sichtbare Smart Home-Aktionen abgeschlossen wurden, etwa in einem anderen Raum.
  • Die Wiedergabe gesprochener Inhalte auf HomePod 1 und 2 wird verbessert.
  • Lautstärke auf dem HomePod 1 kann feiner eingestellt werden

Apple wird die HomePod-Software wohl in der kommenden Woche für alle Nutzer veröffentlichen.

Hinweis
Irreführende Formulierung zum Erscheinen des Updates im Text korrigiert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x