Apple Watch Ultra mit Mikro-LEDs: Apple hat angeblich Partner gefundenVorherige Artikel
Das ist das neue MacBook Pro: M2 Pro / Max, 8K-HDMI, mehrNächster Artikel

Kommt heute ein MacBook mit schnellerem WLAN?

Mac, News
Kommt heute ein MacBook mit schnellerem WLAN?
Ähnliche Artikel

Schon in wenigen Stunden könnte es so weit sein: Apple soll heute ein oder mehrere neue Produkte vorstellen, die mit dem Mac-Lineup zusammenhängen. Dem Vernehmen nach handelt es sich hierbei um ein Modell, das einen verbesserten WLAN-Standard unterstützt. Dieser wird allerdings Stand jetzt noch von nur sehr wenigen haushaltsüblichen Routern unterstützt, auch in Apples Lineup ist er nicht weit verbreitet.

Apple wird eventuell schon bald ein neues Produkt vorstellen. Das Unternehmen plant für den heutigen Dienstag die Einführung eines neuen Macs, das wird seit gestern unter verschiedenen Leakern gemunkelt, Apfellike.com berichtete. Bei dem neuen Gerät soll es sich um ein Modell handeln, das bereits zuvor in eine kanadische Datenbank eingetragen wurde, wie wir heute erst berichtet hatten.

Kommt ein MacBook mit besserem WLAN?

Wie es weiter heißt, handle es sich bei diesem neuen Mac um ein Modell mit der Modellbezeichnung A2779. Dieser Mac soll mit der Unterstützung für Wi-Fi 6e kommen, behauptet ein Leaker auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Bei Wi-Fi 6e handelt es sich um eine Erweiterung von Wi-Fi 6, die einen größeren Frequenzbereich unterstützt, was vor allem in urbanen Ballungsräumen vorteilhaft sein kann.

Allerdings unterstützen bis jetzt nur sehr weniger Router diesen erweiterten Standard. Auch im Lineup von Apple findet sich eine Unterstützung für Wi-Fi 6e erst im aktuellen iPad Pro.

Ob das neue MacBook Pro, wenn es denn tatsächlich bereits heute vorgestellt wird, mit dem neuen M2 Pro kommen wird und ob dieser neue Chip bereits den noch kleineren 3nm-Prozess nutzt, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

  0

Apple aktualisiert seinen MagSafe Duo-Charger. Die Software wird ab sofort für das Wireless Charging-Gerät verteilt. Welche Neuerungen damit verbunden sind, ist nicht klar. Fällt euch ein geändertes Verhalten des Ladegeräts [...]