iOS 16.4 und iPadOS 16.4 Public Beta 1 für freiwillige Tester ist daVorherige Artikel
Und noch einmal: Apple bringt neue Home-Architektur in iOS 16.4 zurückNächster Artikel

iPhone 15: Wie gefällt euch dieses abgerundete Design?

iPhone, News
iPhone 15: Wie gefällt euch dieses abgerundete Design?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 15 soll deutlich runder ausfallen als die kantigen Modelle der vergangenen Jahre. Gebogene Ecken, in die das Displayglas leicht hinein fließt, sollen die Markenzeichen der kommenden Modelle werden, das ist auf Bildern zu sehen, die aus dem Industriedesignprozess stammen sollen.

Apple wird am Design des iPhone 15 ein wenig nachjustieren, zumindest ist das anhand von Bildern zu vermuten, die der Seite 9to5Mac vom bekannten Leaker Max Weinbach exklusiv zur Verfügung gestellt wurden. Weinbach gilt als recht treffsicher und war in der Vergangenheit bereits Urheber verschiedener, ziemlich treffsicherer und detailreicher Leaks.

So soll das iPhone 15 aussehen - Max Weinbach / 9to5Mac

So soll das iPhone 15 aussehen – Max Weinbach / 9to5Mac

So soll das neue iPhone 15 mit abgerundeten, gebotenen Ecken kommen. Die Abbildungen sollen aus der chinesischen Lieferkette stammen, konkret habe der Leaker sie von einem Produktionsbetrieb, der in erster Linie Hüllen für Smartphones herstellt. Diese KAD-Bilder sind oft recht akkurat, da die Hersteller darauf angewiesen sind, über die korrekten Abmessungen eines Produkts, für das ein Zubehör hergestellt werden soll, informiert zu sein.

So soll das iPhone 15 aussehen - Max Weinbach / 9to5Mac

So soll das iPhone 15 aussehen – Max Weinbach / 9to5Mac

USB-C kommt für Lightning

Apple wird darüber hinaus soll Apple den Wechsel von Lightning zu USB-C machen, was ebenfalls aus dem Leak hervorgeht.

Der Lightning-Stecker würde damit nach zehn Jahren endlich abgekündigt. Den Ausschlag für diesen Schritt hat wohl unter anderem eine Initiative der EU gegeben, die einen einheitlichen Ladestandard für viele elektronische Geräte in der EU vorschreibt, aber auch in anderen Märkten laufen entsprechende Gesetzesinitiativen.

Das iPhone 15 wird wohl im Herbst in wiederum vier Versionen erscheinen. Wie gefällt euch das neue Design? Teilt eure Einschätzung zu den Bildern gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x