WhatsApp entwickelt Sprache-zu-Text-Feature für SprachnachrichtenVorherige Artikel
Design: Die Apple Watch Ultra als iPhone, was haltet ihr davon?Nächster Artikel

Wie teuer wird das iPhone Ultra? | was bringt KI im Alltag wirklich? – Apfelplausch 278

News, Podcast
Wie teuer wird das iPhone Ultra? | was bringt KI im Alltag wirklich? – Apfelplausch 278
Ähnliche Artikel

Das iPhone Ultra hatte zuletzt für ultraviel Aufregung in den Kommentaren gesorgt. Will Apple die Preise tatsächlich noch höher schrauben? Darüber diskutieren wir heute in dieser Sendung, in der es außerdem um einen oder auch keinen neuen Mac Studio geht und Apples Probleme mit dem drahtlosen Laden – willkommen zum Apfelplausch 278.

Doch es wäre nicht das selbe, wenn wir auch diese Sendung nicht mit ein wenig Post von euch einleiteten, auch heute haben wir wieder recht viele Zuschriften von euch bekommen. Darüber wollen wir zuerst reden, bevor es dann mit den Themen los geht.

iPhone- und AirPods-Gerüchte

Apples neues iPhone 15 soll angeblich ein helleres Display bekommen. Das ist allerdings längst nicht so spannend und vor allem kontrovers, wie die Frage, ob Apple ein noch teureres iPhone bringen wird. Von diesem iPhone Ultra wird seit kurzem spekuliert und wir haben ein recht ähnliches Bild von Apples mutmaßlichen Plänen.

Auch sind wir uns beide einig: Neue AirPods Max erst irgendwann Ende 2024 oder noch später, das wäre schon eine verdammt lange Zeit.

Und dass der Mac Studio eventuell bald schon wieder Geschichte ist… nun ja, auch das überrascht bei uns niemanden so richtig.

Wireless Charging: Apple bekommt es einfach nicht hin

Keine Frage, die iPhones kann man seit Jahren drahtlos laden. Das drahtlose Rückwärtsladen allerdings will bei Apple einfach nicht klappen. Warum nicht? Fragen wir uns. Antworten fallen uns keine ein, es scheint einfach absurd.

KI oder nie?

Microsoft und Google wollen es aktuell so richtig wissen. Die beiden Tech-Titanen sind in einen offenen Wettstreit um die beste KI eingetreten.

Wer das Rennen macht, ist noch weitgehend offen. Klar ist nur, für Beobachter an der Seitenlinie kommen spannende Zeiten. Wir sprechen ein wenig über Chancen und Möglichkeiten der anbrechenden KI-Revolution.

Kapitelmarken

    • 00:00:00: Intro und Gelaber
    • 00:04:00: Hörerpost: Podcast-App-Bugs | AirPods Pro Probleme | HomePod nur für Musik
    • 00:31:10: iPhone Gerüchte: 15 Ultra und hellere Displays ab 2024 | keine AirPods 2023?
    • 00:49:45: Sponsor NordVPN: 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie als Apfelplausch-Hörer
    • 00:53:30: Kein neuer Mac Studio, stattdessen Mac Pro
    • 01:13:30: Steht das Suchmaschinen-Battle bevor? Microsoft, Google und ChatGPT

Unser Sponsor: NORDVPN

Ihr sucht nach einem neuen VPN-Abo? Dann bekommt ihr mit dem exklusiven Apfelplausch-Link ein Geschenkt und könnt 30 Tage gratis testen, mit der Geld-Zurück-Garantie. Den Preis inklusive Geschenk gibt es so auf der Homepage nicht und wir danken NordVPN für den exklusiven Deal.

Wieso? NordVPN ist dank des Darknet-Scanners, der PwC geprüften No-Log-Policy, 24/7-Support, den schnellsten Servern der Welt laut AV-Test und der modernen App für iOS, macOS und iPadOS der Marktführer!

→ NordVPN holen: 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie als Apfelplausch-Hörer

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Ich wünsche euch wie immer Freude beim Hören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]