AirPods Pro 2: USB-C-Version steht wohl vor der TürVorherige Artikel
iPhone 15: Die Insel bekommt einen neuen BewohnerNächster Artikel

Verpasst Apple den KI-Trend? – unsere große Diskussion im Apfelplausch 284!

Apple, News, Podcast
Verpasst Apple den KI-Trend? – unsere große Diskussion im Apfelplausch 284!
Ähnliche Artikel

Sponsor Readly Exklusivdeal: 7.000 Magazine & Zeitungen 1 Monat für 0,99 Euro

Wer letzte Woche die iPhone 15-Gerüchte vermisst hat, kommt diese Woche wieder auf seine Kosten. Jede Menge windige Spekulationen um Apples nächste iPhones haben wir im Gepäck, daneben müssen wir aber auch wieder einmal über das Metaverse sprechen. – willkommen zum Apfelplausch 284.

Aber wie immer starten wir mit ein wenig Post von euch und die fließt uns weiter Woche für Woche zu. Dann geht’s aber schon los mit den Gerüchten.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:06:20: Hörerpost: Apple Music Wiedergabeverlauf | Box.com | Sorge vor dem iPhone 15
  • 00:18:15: iPhone 15 Pro und iPhone 15 Gerüchte: Kamera, Design, Display
  • 00:36:00: Sponsor Readly: 7.000 Magazine & Zeitungen 1 Monat für 0,99 Euro
  • 00:39:30: Kein ChatGPT von Apple – Zukünftiges Siri ohne neue KI? – NYT
  • 00:56:00: Apple blutet das Metaverse aus?

Unser Sponsor: Readly

7.000 Magazinen und Zeitschriften in 1 App und mit nur einem Abo? Das ist Readly, das Netflix fürs Lesen. Egal ob MacLife, Computer BILD, CHIP oder TIME Magazine, FORBES, NZZ und WELT, mit Readly spart ihr zusammengerechnet Tausende Euros. Die App bietet Offline-Lesen, 5 Profile für die ganze Familie und die Möglichkeit, jederzeit auch wieder zu kündigen.

Alle Apfelplausch-Hörer profitieren wie immer von einem exklusiven Angebot. Statt 11,99 Euro pro Monat bezahlt ihr nur 0,99 Euro und könnt das Ganze zu diesem Preis 1 Monat testen. Jederzeit kündbar.

→ Zum Exklusivdeal: 7.000 Magazine & Zeitungen 1 Monat für 0,99 Euro

iPhone 15-Gerüchte: Das Pro wird teurer

Und davon haben wir einige heute. Etwa wird vermutet, dass das iPhone 15 Pro teurer werden soll. Das iPhone 15 in der Standardversion dagegen könnte ein Fang werden im Herbst.

Das iPhone 15 Pro Max ist dann zwar vielleicht unbezahlbar, dafür sind die Ränder dünn wie nie. Neue Tasten gibt es auch, mit einem Wort: Bombe.

Weniger bombastisch sind die erwarteten Einschränkungen am USB-C-Port, das finden wir eher semi.

Siri wird nicht wie ChatGPT

Gut, wie es so schön heißt: Da müssen wir uns ehrlich machen, das haben wir jetzt auch nicht erwartet. Wir nutzen die Gelegenheit, noch einmal über Potenzial und Problematik der neuen Sprachmodelle zu sprechen.

Erwürgt Apple das Metaverse?

Das glaubt zumindest der Chef von Epic. Gut, der hat wenig Grund, Apple zu feiern. Seine Sorgen erscheinen indes aber zum Teil berechtigt. Wir versuchen uns einmal mehr an einer Einordnung. Damit darf ich euch – einen Tag später als sonst – wieder einmal viel Spaß beim Hören wünschen.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?   0

Es wird erwartet, dass iOS 18 ein umfassendes Update mit vielen bedeutsamen Neuerungen sein wird,  dies wirft natürliche Fragen bezüglich der Kompatibilität mit bestehenden Apple-Geräten auf. Frühe Spekulationen versuchen nun [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x