Verpasst Apple den KI-Trend? - unsere große Diskussion im Apfelplausch 284!Vorherige Artikel
Fußball: Apple TV+ könnte um britische Top-Spiele mitbietenNächster Artikel

iPhone 15: Die Insel bekommt einen neuen Bewohner

iPhone, News
iPhone 15: Die Insel bekommt einen neuen Bewohner
Ähnliche Artikel

Das iPhone 15 wird wohl eine Designänderung auch für die Standardmodelle bringen. Diese sollen statt der Notch dann ebenfalls mit der sogenannten Dynamic Island ausgestattet werden. Diese wird indes im Vergleich zur Anordnung auf dem iPhone 14 Pro noch ein wenig anders gestaltet.

Apple wird das iPhone 15-Lineup wohl durchgängig mit der sogenannten Dynamic Island ausstatten, die erstmals im iPhone 14 Pro zu sehen war und dort die Notch ablöste. Alle vier kommenden iPhone-Modelle sollen die Insel erhalten, davon gehen inzwischen viele Beobachter aus.

Allerdings soll das nicht die einzige Änderung bleiben. Auch wird der Annäherungssensor an eine neue Position wandern, prognostiziert der bekannte und in der Regel gut informierte Analyst Ming Chi Kuo. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schreibt er, Apple werde den Sensor von außerhalb der Dynamic Island in die Insel verlagern.

Änderung wohl ohne große Auswirkungen auf Nutzer

Apple wird diesen Schritt wohl im Rahmen von Optimierungen an der Konstruktionsweise gehen, heißt es. Der Nutzer werde wohl kaum etwas davon merken. Denkbar ist allenfalls eine gewisse Verbesserung von Face ID. Der Annäherungssensor selbst dient dazu, den Bildschirm abzuschalten, wenn das iPhone ans Ohr gehalten wird.

Die neuen Sensoren sollen zudem kleiner werden, der Fertiger Finisar wird das Verfahren von 1380 nm auf einen 940-nm-Prozess umstellen.

Das iPhone15 wird in seinen vier Ausprägungen wohl im Herbst zum üblichen Termin neuer iPhones erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.