Wochenendunterhaltung? - APFELPLAUSCH 289 über iOS 17 Last Minute Gerüchte und Apple interne Siri FailsVorherige Artikel
iOS 17 soll eure Gefühle erkennen und Medizinunterlagen besser präsentierenNächster Artikel

iPadOS 17: Stage Manager und Widgets werden verbessert

Gerüchte, iPad, News
iPadOS 17: Stage Manager und Widgets werden verbessert
Ähnliche Artikel

In wenigen Wochen stellt Apple iPadOS 17 vor. Über dieses Update war bislang noch wenig zu hören, nun tauchen erste Gerüchte zu den Neuerungen auf. So soll etwa der Stage Manager deutlich ausgebaut werden, auch die Widget-Unterstützung wird wohl erweitert.

Nicht mehr lange, dann wird Apple die kommenden Systemversionen vorstellen. Über die erwarteten Neuerungen von iOS 17 und watchOS 10 wurde bereits wiederholt berichtet, nun gibt es auch erste Aussagen zu möglichen Neuerungen in iPadOS 17.

Demnach wird der Stage Manager erweitert und erhält neue Funktionen. Es werde etwa möglich, die Webcams externer Monitore zu nutzen. Die Audioausgabequelle kann geändert werden und es soll möglich sein, mehrere Audio- und Videosignale gleichzeitig zu streamen.

https://twitter.com/analyst941?s=21&t=TpI03bm-NYYmv_CfzOBIVg

Das Dock soll sich anpassen lassen, was allerdings nur bei der Nutzung externer Displays möglich ist und schließlich soll das iPad-Display während dieser Zeit abgeschaltet werden.

Die Widget-Unterstützung wird erweitert

Es werde auch an einer speziellen Version von iPadOS 17 ge3arbeitet, sie ist für das gemunkelte Riesen-iPad mit mutmaßlichen 14,1 Zoll Diagonale vorgesehen und soll eine Stromversorgung für zwei externe Displays bei 60 Hz ermöglichen.

Zudem werde die Widget-Unterstützung am iPad komplett auf den Stand von iOS hochgezogen, damit kann etwa auch die Uhr erstmals als Widget auf dem Homescreen platziert werden.
Verbreitet wurden diese Prognosen durch einen Leaker, der zwar noch keine lange Track-Historie hat, allerdings im letzten Herbst bereits zutreffende Aussagen zum iPhone 14 Pro tätigte.

iPadOS 17 wird im Juni als Beta für die Entwickler und im Herbst als finaler Download für die Öffentlichkeit verfügbar werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]