Apple Music war betroffen: iCloud wieder mit kleinen StörungenVorherige Artikel
Probleme mit Facebook? Ihr seid nicht alleinNächster Artikel

Pro Display-Nachfolger: Neuer Highend-Bildschirm von Apple 2025?

Gerüchte, News
Pro Display-Nachfolger: Neuer Highend-Bildschirm von Apple 2025?
Ähnliche Artikel

Schon lange wird von verschiedenen Beobachtern über einen oder mehrere neue externe Monitore von Apple spekuliert. Nun gibt es hierzu neue Aussagen. Danach könnte ein neues Display im kommenden Jahr oder noch später vorgestellt werden, doch viele Fragen bleiben noch offen.

Apple soll schon längere Zeit an einigen neuen, externen Bildschirmen arbeiten, wann diese jedoch auf den Markt kommen, ist noch weitgehend unklar. Nun hat sich der bekannte Analyst   Ming Chi Kuo zu diesem Thema geäußert. Danach soll ein 27 Zoll-Monitor von Apple in einigen Jahren erscheinen. Ein Marktstart wäre so etwa Ende 2024, vielleicht aber auch erst Anfang 2025 realistisch, dann soll die Massenfertigung des Panels möglich sein, so Ming Chi Kuo.

Apple soll langlebiges Mini-LEd-Display vorsehen

Das neue Display soll alle Features und Eigenschaften bieten, die Kunden von einem Highend-Bildschirm erwarten können, so der Analyst weiter, Apple werde bei dem Mini-LED-Panel auf eine Glasstruktur gesetzt, auf die das Panel aufgetragen wird, das soll dünnere Ränder und eine längere Lebensdauer des Bildschirms ermöglichen.

Klar dürfte sein, sollte dieses Display es auf den Markt schaffen, wird der Preis happig ausfallen. Schon länger wird über neue Bildschirme von Apple spekuliert. Diese sollen dem Vernehmen nach in Zukunft auch mit leistungsfähigen A- oder M-Series-Chips ausgestattet sein, Apple könnte dann verschiedene Smart Display-Funktionen einführen, welche das sein könnten, ist aber noch weitgehend unklar. Im Studio Display stecken bereits ein A-Series-Chip und 64 GB interner Speicher, außerdem läuft es auf einer von iOS abgeleiteten Software. Eine eigene, smarte Oberfläche bietet es allerdings noch nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iOS 18: Apple bringt wohl KI-Emoji

iOS 18: Apple bringt wohl KI-Emoji   0

iOS 18 markiert Apples erstes bedeutendes KI-Update, wobei eine der auffälligsten Neuerungen die Möglichkeit sein soll, neue Emojis mithilfe generativer KI zu erstellen. Doch ist das genug, um die hohen [...]