iOS 17: Apple soll Kontrollzentrum grundlegend überarbeitenVorherige Artikel
iPhone 15, iPhone 17, watchOS 10, iOS 17 - Alle Gerüchte der Woche jetzt im Apfelplausch PodcastNächster Artikel

Störung: iMessage, App Store und weitere iCloud-Dienste aktuell mit Ausfällen

iCloud, News, Service
Störung: iMessage, App Store und weitere iCloud-Dienste aktuell mit Ausfällen
Ähnliche Artikel

Die Probleme in Apples iCloud reißen nicht ab. War es anfangs nur das Wetter, machen zur Stunde bei vielen Nutzern auch iMessage, der App Store und weitere Dienste Probleme. Seid ihr auch von Ausfällen betroffen?

Apples iCloud hat vor den Feiertagen offenbar eine schlechte Zeit: Seit Anfang der Woche leidet die Wetter-App unter zeitweisen oder vollständigen Ausfällen, nun gesellen sich noch einige andere Dienste dazu.

So sind derzeit etwa der App Store, iMessage, Siri, die Kurzbefehle und – nach wie vor – die Wetter-App für viele Nutzer nicht erreichbar oder nur eingeschränkt nutzbar, wie auf Störungssammelportalen zu erkennen ist.

Was stimmt nicht in der iCloud?

Apples Systemstatus-Seite zeigt aktuell noch keine Fehler an, doch sind die Berichte über eingeschränkte Nutzbarkeit der Apple-Dienste zahlreich genug, das Bild einer schlecht laufenden iCloud zu zeichnen.

Dass die Wetter-App so massive Störungen aufweist und das über Tage, war schon irritierend, dass nun noch andere Dienste hinzukommen, sorgt bei den betroffenen Nutzern für kaum mehr Begeisterung.

Seid ihr auch von den Ausfällen betroffen und wenn ja, was funktioniert bei euch nicht? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iCloud

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen   0

In der kommenden Version von Apples Betriebssystem, iOS 18, könnte möglicherweise ein innovativer Suchassistent in Safari integriert werden. Aufschluss darüber gibt der Backend-Code auf den Servern des Unternehmens, welcher Anzeichen [...]