Gewerkschaftlich organisiert: Apple Store-Beschäftigte verlangen mehr Geld und UrlaubVorherige Artikel
Riesen-iPhone: Apple kratzt bald an Sieben-Zoll-GrenzeNächster Artikel

Apple Watch Series 9: Endlich auch ein neuer Chip?

Apple Watch, News
Apple Watch Series 9: Endlich auch ein neuer Chip?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch nutzt seit einigen Jahren im Kern einen unveränderten Chip. Dies soll sich in diesem Jahr ändern, auch wenn größere Neuerungen der Hardware davon abgesehen wohl leider ausbleiben werden.

Die Apple Watch Series 9 wird den aktuellen Schätzungen nach der aktuellen Series 8 weitgehend ähnlich sein, jedoch wohl mit einer Ausnahme. Der Prozessor: Ihn möchte Apple aktualisieren, erklärte nun Mark Gurman von Bloomberg im Gespräch mit den Abonnenten seines Newsletters.

Bemerkenswert ist dies, da Apple hier lange fast untätig blieb. Der S-Chip in der Apple Watch wurde vom S6 bis zum aktuellen S8 praktisch nicht verändert, lediglich die Nummer wurde hochgezählt, doch das soll sich nun ändern.

Die Apple Watch S9 bekommt einen A15-basierten Chip

Wie Gurman auf Nachfragen ausführte, soll der Chip in der kommenden Apple Watch deutlich mehr Performance bringen, erstmals seit Jahren also könnte Apple wieder einen wirklich neuen Chip, statt nur einen neuen Namen bringen.

Der neue Prozessor soll auf dem A15 basieren, der im iPhone 13 steckte, so Gurman weiter.

watchOS 10 soll ein großes Update werden, es bringt wohl nicht nur Widgets wie am iPhone, sondern auch Ordner wie unter iOS, Apfelllike.com berichtete. Ob alle Apple Watch-Modelle die neuen Features vollumfänglich erhalten werden, bleibt abzuwarten.
Die neuen Modelle der Apple Watch werden im Herbst vorgestellt, weniger lange müssen sich interessierte Anwender für watchOS 10 gedulden, die Beta des neuen Smartwatch-Betriebssystems wird im Juni auf der WWDC 2023 erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]