WhatsApp mit zwei iPhones nutzen: Update baut Verknüpfungen ausVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 16.6 und iPadOS 16.6 Beta 2 für EntwicklerNächster Artikel

Bei Vodafone läuft es nicht: Mobiles Internet bundesweit mit Störungen

News, Service
Bei Vodafone läuft es nicht: Mobiles Internet bundesweit mit Störungen
Ähnliche Artikel

Für Vodafone-Kunden war der Tag heute vielfach wenig erfreulich. Seit Nachmittag klemmt es vor allem beim mobilen Internet und das gleich bundesweit. Aber auch andere Dienste des Kommunikationsanbieters können von Störungen betroffen sein. Wie sieht es bei euch aus?

Vodafone hat einen schlechten Mittwoch: Verschiedene Dienste sind seit dem Nachmittag gestört und das bundesweit.

Vor allem aber hat es das mobile Internet erwischt, wo es oft nur noch quälend langsam voran geht. Die Datenrate ist teils erheblich gedrosselt. Gegen Abend hieß es, das Problem sei behoben und Nutzer sollten ihre Geräte jetzt neu starten.

Nicht nur das mobile Internet betroffen

Das Ausmaß der Probleme lässt sich auf Störungskarten ermessen, wo das Bild seit 16:00 Uhr stündlich düsterer wurde. Während allerdings die meisten Nutzer mit dem mobilen Internet Probleme hatten, konnten auch andere Dienste betroffen sein.

Das Festnetz und auch das Kabelfernsehen gehen bei einigen Nutzern ebenfalls nicht, auch uns liegen hierzu entsprechende Meldungen vor. Der Schwerpunkt der Störung scheint im Raum Worms durch ein defektes Bauteil ausgelöst zu werden, doch haben sich die Probleme großräumig ausgebreitet.

Vodafone teilt einen allerdings nur begrenzt hilfreichen Einblick über den Status der Arbeiten an dem Problem.

Habt ihr zur Stunde auch noch Probleme mit Vodafone?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?   0

Es mehren sich die Anzeichen, dass Spotify in Kürze ein Abonnement für verlustfreies Audio einführen wird. Dieses qualitativ hochwertige Angebot könnte jedoch mit einer Preiserhöhung einhergehen. Wäre euch ein Spotify-Abo [...]