Für den Mac: Apple stellt schnelles Sicherheitsupdate bereitVorherige Artikel
Drei Jahre Gefängnis: Ex-Apple-Manager wegen Betrugs verurteiltNächster Artikel

iOS 17: So soll das nächste Update aussehen

iOS, News
iOS 17: So soll das nächste Update aussehen
Ähnliche Artikel

Nicht mehr lange, bis Apple sein neues Betriebssystem -Update iOS 17 vorstellt. Es soll vor allem in den Bereichen Health und Wallet Neuerungen bringen, Änderungen soll es auch bei den Hintergrundbildern geben – ein erster möglicher Blick auf das Update.

Apples kommendes großes Update auf iOS 17 wird dem Vernehmen nach einigen Apple-Stock-Apps größere Änderungen vornehmen, in den letzten mehrten häuften sich die Ausblicke auf das nächste iOS, die zunehmend detailreicher wurden, unter anderem hier lest ihr mehr dazu.

Wie die erwarteten Neuerungen umgesetzt werden, zeigten zuletzt einige Darstellungen, die von dem Account analyst941 verbreitet wurden.

Der Leaker hatte zuletzt immer wieder vermeintliche Details zu kommenden Apple-Produkten auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geteilt. Seine Leak-Historie ist noch nicht sehr lang, er hat allerdings im letzten Herbst einige zutreffende Ausblicke auf das iPhone 14 Pro geliefert.

Sieht so iOS 17 aus?

iOS 17 soll unter anderem eine überarbeitete Wallet-App bekommen, wie das aussehen könnte, zeigen seine Leaks. Danach gruppiert die Wallet-App in Zukunft Karten nach Kategorien wie Tickets oder Bestellungen.

https://twitter.com/analyst941/status/1652234881621975041?s=61&t=TpI03bm-NYYmv_CfzOBIVg

https://twitter.com/analyst941/status/1652222389147582464?s=61&t=TpI03bm-NYYmv_CfzOBIVg

Die Suche nach Einträgen soll überarbeitet werden. Die Wallet-App erhielt in den USA zuletzt einige neue Funktionen wie Apple Pay Later oder das neue Sparkonto, sodass es sinnvoll scheint, hier einige Weiterentwicklungen vorzunehmen.

Weiterentwickelt werden soll auch die Health-App, wo die Inhalte der Favoriten in neuen, kompakteren Kacheln dargestellt werden sollen.

https://twitter.com/analyst941/status/1652091759550234624?s=61&t=TpI03bm-NYYmv_CfzOBIVg

Einfacher und flexibler soll auch das Festlegen und Ändern von Hintergrundbildern werden, so der Leaker.

iOS 17 soll auch Neuerungen der Wo ist-App beinhalten, ein erstes Konzept zur angeblich geplanten neuen Journal-App gibt es auch schon. Das Update wird für alle Nutzer als finale Version im Herbst erscheinen, ob das Update auf alle iPhones kommen wird, die auch iOS 16 einsetzen können, ist noch nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.