Twitter führt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Sprach- und Videoanrufe einVorherige Artikel
Apple verteilt macOS Ventura 13.4 RC 2 an EntwicklerNächster Artikel

Nicht nur bei euch: Zahlreiche iCloud-Dienste sind gestört

iCloud, News
Nicht nur bei euch: Zahlreiche iCloud-Dienste sind gestört

Heute Morgen kommt es bei der Nutzung verschiedener iCloud-dienste zu Problemen. Mail, die Anmeldung auf der Apple-ID-Accountseite und auch Zahlungen sind derzeit vielfach nicht verfügbar. Apple listet die Störung noch nicht.

Apple beginnt den Arbeitstag mit einer kleinen Pause: Die iCloud ist aktuell für viele Nutzer nicht erreichbar. Betroffen sind etwa Dienste wie iCloud Mail. Außerdem können sich viele Nutzer nicht anmelden, angeblich aufgrund falscher Anmeldedaten.

Darüber hinaus ist es vielen Nutzern nicht möglich, Zahlungen abzuschließen oder neue Geräte zu verifizieren, wie in den sozialen Medien berichtet wird. Die Probleme treten seit etwa einer halben Stunde auf.

Apple zeigt das Problem noch nicht im Statusmonitor

Auf Apples Seite für den Systemstatus der iCloud war bei Redaktionsschluss dieses Artikels noch keine Eintragung zu Problemen mit den Diensten zu finden.

Diese dürfte entweder in Kürze folgen, oder die Störungen verschwinden wieder. Dies ist nicht die erste Störung der Apple-Dienste in diesem Monat. Noch gar nicht lange ist es her, dass die Wetter-App tagelang nicht richtig funktionierte, erst diese Woche kam es bei einigen Nutzern erneut zu Problemen mit der Anzeige.

Habt ihr heute Morgen auch Schwierigkeiten  mit den Apple-Diensten?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iCloud

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen   0

Apple sieht in Wearables fraglos einen zentralen Bestandteil seiner Produktpalette der Zukunft. Der Technologiegigant entwickelt derzeit neben der Vision Pro verschiedenste tragbare Technologien, die komfortabel ohne Hände bedient werden können [...]