Auf der Brille: Final Cut Pro soll ab Tag 1 auf der Vision Pro laufenVorherige Artikel
iOS 17 lässt euch jetzt auch Notizen untereinander verlinkenNächster Artikel

Apples Brille und iOS 17: Unsere WWDC-Sondersendung – Apfelplausch 295

Apple, News, Podcast
Apples Brille und iOS 17: Unsere WWDC-Sondersendung – Apfelplausch 295
Ähnliche Artikel

Sponsor CleanMyMac X: Exklusivrabatt über diesen Link

Die Keynote liegt nun einige Tage hinter uns und die Gedanken konnten ein bisschen sacken. Wir machen uns an eine Nachbesprechung und Einordnung von dem, was Apple vorgestellt hat. Dabei haben wir uns auf die größten Neuerungen konzentriert.

In dieser Sondersendung des Apfelplauschs verzichten wir ausnahmsweise einmal darauf, Post von euch vorzulesen, die Sendung knackt auch so schon wieder die Marke von zwei Stunden Dauer. Nächste Woche kommen wir auf alle eure Zuschriften zurück, doch für heute steht einmal die Keynote und Apples Vision im Vordergrund.

Kapitelmarken

SPONSOR CLEANMYMAC X

Zum “Clean Out Your Computer Day” ruft der ukrainische Software-Entwickler MacPaw dazu auf, eure Computer mal wieder ordentlich sauberzumachen – auch was den Speicher und die Festplatte betrifft. Mit CleanMyMac X stehen euch 49 unterschiedliche Tools zur Verfügung, um eure Macs stets fit und sauber zu halten. Die App ist von Apple notarisiert und im Mac App Store erhältlich. Mit einer 15-jährigen Firmengeschichte und zahlreichen Auszeichnungen beweist MacPaw das Können und die Seriosität des Programms.

Ladet euch jetzt CleanMyMac X über diesen Link und sichert euch exklusiv 5 Prozent Rabatt auf den 1-Jahres-Plan.

iOS 17 und Co. abgeklopft

Der erste große Block in unserer Keynote-Nachlese ist das kommende Smartphone-System. Viel und doch wenig, so wurde iOS 17 in einer Zusammenfassung beschrieben. Wir sprechen über die Neuerungen und wie wir sie persönlich einordnen, hier der große iOS 17-Überblick. Grundsätzlich fällt das Fazit verhalten positiv aus.

macOS und iPadOS streifen wir, wenn auch nur eher am Rande.

Apples große Vision

Und dann reden wir lange, sehr lange über Apples Headset Vision Pro, hier der Überblick über das, was Apple präsentiert hat. Einigen mag dieser Block vielleicht zu lang ausfallen, es ist aber auch irgendwie das spannendste und größte Projekt, das Apple sich in der letzten Dekade vorgenommen hat und es gibt vieles, über das man sprechen kann, wenn auch längst noch nicht so viele klare Antworten, wie man vielleicht gern hätte.

So oder so ist das Thema der Brille wohl eines, das uns erhalten bleiben wird. Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß beim Anhören und wünsche schon jetzt ein entspanntes Wochenende.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x