WWDC-Preview: ALLE unsere Erwartungen für Montag - Apfelplausch 294!Vorherige Artikel
Umfrage: Auf welche Apple-Neuerung seid ihr am meisten gespannt?Nächster Artikel

Last Minute-Gerücht: Bringt Apple die Brille in bunten Farben?

Apple, Gerüchte, News
Last Minute-Gerücht: Bringt Apple die Brille in bunten Farben?
Ähnliche Artikel

Es wäre ein echter Knaller: Apples erwartetes erstes AR-Headset soll angeblich in nicht weniger als sechs Farben erscheinen. Auch soll es wenigstens zwei Speicherausstattungen geben, zwischen denen Kunden wählen können. – Skepsis ist angesagt bei diesem Gerücht.

Übermorgen haben wir Gewissheit, was Apple in Sachen Mixed Reality vor hat, wenig überraschend kochtsprudelt die Gerüchteküche vorher nochmal ein wenig hoch. So wurde auf einem Twitter-Account ein abenteuerliches Gerücht zur Brille geteilt.

So soll sie in insgesamt sechs Farben erscheinen: Danach werde sie in den Farben Schwarz, Blau, Grau, Grün, Rosa und einer nicht genannten Farbe erscheinen.

Mindestens zwei Speichergrößen soll es geben

Darüber hinaus soll das Headset in wenigstens zwei Speichergrößen erscheinen: Mit 128 und 256 GB.

Der Account hat bereits zuverlässig neue Samsung Galaxy-Produkte geleakt, mit Apple hat er aber keinerlei Erfahrungen, die Behauptung wirkt auch gewagt und darf ruhig mit reichlich Skepsis betrachtet werden.

Bei einem Produkt, das sich wohl vor allem an Entwickler und wenige Power-Nutzer richtet, ist eher nicht mit einer solchen Lifestyle-Fülle an Farben zu rechnen, eher noch wäre es möglich, dass der Kopfbügel gewechselt und in verschiedenen Farben erworben werden kann. Es gibt aber keine belastbaren Hinweise, dass Apple diese Option und damit zusätzliche Komplexität in die Fertigung des anspruchsvollen 3.000-Dollar-Gadgets aufgenommen hat.
Apples Headset dürfte am Montag Abend deutscher Zeit vorgestellt werden, ein umgehender Verkaufsstart wird allerdings aktuell allgemein nicht erwartet. Eher kann mit einer Markteinführung Ende des Jahres oder sogar noch später gerechnet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Enteignen oder verbieten: TikTok-Bann erhält Mehrheit im US-Kongress

Enteignen oder verbieten: TikTok-Bann erhält Mehrheit im US-Kongress   0

Das US-Repräsentantenhaus hat erneut eine Gesetzesvorlage verabschiedet, die darauf abzielt, die Eigentumsverhältnisse von TikTok zu ändern oder die App aus US-amerikanischen App Stores zu entfernen. Dieser Vorschlag steht in einem [...]