Vision Pro: Erste Eindrücke aus 30 Minuten zusammengefasstVorherige Artikel
Auf der Brille: Final Cut Pro soll ab Tag 1 auf der Vision Pro laufenNächster Artikel

watchOS 10 bringt Aufladung nach Bedarf auf weitere Apple Watch-Modelle

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 10 bringt Aufladung nach Bedarf auf weitere Apple Watch-Modelle
Ähnliche Artikel

Das optimierte Aufladen auf der Apple Watch Ultra wird bald auch auf weiteren Modellen verfügbar sein. Es soll den Akku schonen, wie gut das klappt, ist aber von Nutzer zu Nutzer höchst unterschiedlich.

Apple hat bislang exklusiv eine neue Funktion im Ladevorgang seiner Apple Watch Ultra eingeführt, die nun auch auf weiteren Modellen mit dem Update auf watchOS 10 verfügbar sein wird. Diese Funktion lädt den Akku entsprechend der Nutzungsgewohnheiten des Trägers und nicht mehr immer vollständig bis zum Anschlag auf. Stattdessen wird der Akku oft nur bis zu 80% oder 90% aufgeladen und dann in der Nähe des Zeitpunkts, zu dem der Nutzer ihn benötigt, auf 100% aufgeladen. Das Ladelimit sorgt nun dafür, dass der Akku ausreichend voll ist für die Aktivitäten, von dem die Uhr erwartet, dass der Träger sie für den Rest des Tages geplant hat.

Optimiertes Laden startet auf weiteren Apple Watch-Modellen

Die Funktion wird standardmäßig aktiviert sein, kann jedoch auch deaktiviert werden. Obwohl die Technologie von Apple darauf ausgelegt ist, den Tagesablauf des Trägers zu erlernen und sich entsprechend anzupassen, ist es noch unklar, ob das System in der Praxis effektiv sein wird. Personen mit extrem unterschiedlichen Tagesabläufen oder einem vollen Terminkalender können hier möglicherweise keine Vorteile sehen.

Das neue Feature wird mit watchOS 10 auf der Apple Watch SE sowie den Modellen Series 6, 7 und 8 verfügbar sein. Die Beta-Version von watchOS 10 ist bereits für registrierte Entwickler verfügbar gemacht worden, während die finale Version für alle Nutzer voraussichtlich im Herbst erscheint. Es bleibt abzuwarten, ob die Implementierung der neuen Funktion als Ergänzung zum Lademodus zu einer weiteren Verbesserung der Apple Watch Nutzererfahrung führen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x