Der neue Mac Studio: Optional mit M2 Ultra und sehr starkVorherige Artikel
Vision Pro: Der XXL-Überblick zu Apples BrilleNächster Artikel

watchOS 10: Widgets, verbesserte Trainingsfeatures und psychische Gesundheit im Fokus

Apple Watch, watchOS
watchOS 10: Widgets, verbesserte Trainingsfeatures und psychische Gesundheit im Fokus
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend natürlich auch watchOS 10 vorgestellt. Das neue System bringt wie bereits erwartet unter anderem Widgets auf die Uhr, doch das ist nicht alle. – der Überblick über alle wichtigen Neuerungen.

Soeben wurde eine neue Version von watchOS vorgestellt, die zahlreiche spannende Neuerungen mit sich bringt. Neben neuen Widgets gibt es auch zwei neue Watchfaces zur Auswahl: Eines, das wie eine Farbpalette aussieht und dessen Farben sich je nach Tageszeit verändern, sowie ein Snoopy-Watchface. Auch die Anzeige der Weltuhr hat ein Update erhalten und zeigt nun farblich hinterlegte Uhrzeiten, die die jeweilige Tageszeit widerspiegeln.

Neue Features für Wander- und Fahrradtraining

Die Aktivitäts-App wurde ebenfalls überarbeitet und besitzt nun in jeder Ecke einen neuen Button, über den zusätzliche Optionen aufgerufen werden können. Darüber hinaus gibt es neue Funktionen fürs Fahrradfahren und Wandern, beispielsweise können nun detaillierter Informationen wie die funktionale Schwellenleistung abgerufen werden. Auch für Entwickler gibt es bald Zugriff auf spezielle APIs, um Apps um neue Funktionen zu erweitern.

Fokus auf menthale Gesundheit

Um die psychische Gesundheit der Nutzerinnen und Nutzer zu verbessern, können diese nun ihre Emotionen und Stimmung in der Mindfulness-App tracken sowie Fragebogen ausfüllen, die in Arztpraxen verwendet werden. Zusätzlich können Eltern nun überprüfen, ob ihre Kinder genug Zeit in der Sonne verbringen, um mögliche Augenkrankheiten zu verhindern. Auch der Abstand zwischen Augen und Apple-Geräten kann nun leicht überprüft werden.

Das sind die wichtigsten Neuerungen von watchOS 10, mit denen die Nutzerinnen und Nutzer noch mehr aus ihrer Apple Watch herausholen können. watchOS 10 wird im Herbst für alle Nutzer erscheinen, die Beta startet in Kürze.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

watchOS 11 vorgestellt: Apple liefert Fitness-Updates

watchOS 11 vorgestellt: Apple liefert Fitness-Updates   0

Nach den Ankündigungen zu visionOS 2, iOS 18 und neuen Home- und Audio-Features, ist nun die Apple Watch an der Reihe: Apple stellt watchOS 11 vor. Das Update steht, wie [...]