Google Chrome lässt euch jetzt Web-Apps zum Homescreen hinzufügenVorherige Artikel
Im Oktober: Diese Macs sollen zuerst den M3-Chip bekommenNächster Artikel

Apple Watch Ultra 2: 3D-Druck soll Kosten für Apple senken

Apple Watch, News
Apple Watch Ultra 2: 3D-Druck soll Kosten für Apple senken
Ähnliche Artikel

Apple plant angeblich, im Herbst die nächste Version der Apple Watch Ultra vorzustellen. Dabei möchte das Unternehmen auf innovative Fertigungsverfahren setzen. Erstmals sollen Teile der Uhr angeblich mit einem 3D-Drucker hergestellt werden.

Der 3D-Druck erfreut sich bereits in der Tech- und Nerd-Gemeinde großer Beliebtheit und wird auch in der Industrie zunehmend genutzt. Nun möchte auch Apple auf diesen Trend aufspringen und einzelne Komponenten der Apple Watch mit einem 3D-Drucker herstellen lassen.

Laut Analyst Ming Chi Kuo von TF International Securities sollen die mechanischen Komponenten aus Titan im 3D-Druckverfahren gefertigt werden. Dies könnte die digitale Krone, die Seitentaste oder den Action-Button betreffen, schreibt er in einer entsprechenden Einschätzung.

Apple möchte die Preise drücken

Der Einsatz von 3D-Druck könnte die Produktion schneller und kosteneffizienter machen. Apple könnte die Apple Watch als Testgelände für diese neue Fertigungstechnologie nutzen und sie bei erfolgreicher Umsetzung auch auf andere Produkte ausweiten.

Was die Apple Watch Ultra 2 neben dieser möglichen Neuerung sonst noch zu bieten hat, ist bisher weitgehend unklar. Auch ob Apple bereits in diesem Jahr ein Update der Uhr plant, bleibt bisher unklar.

Die Vorstellung der Apple Watch Ultra im Herbst und der Einsatz von 3D-Druck bei der Produktion werfen spannende Fragen auf. Wie dies das Design und die Funktionalitäten der Uhr beeinflusst, bleibt abzuwarten. Bis jetzt ist etwa noch nichts über mögliche neue Sensoren oder zusätzliche Health-Features bekannt, die Apple in die kommende Generation der Apple Watch einbauen könnte. Die letzte echte Neuerung in dem Bereich liegt nun schon einige Jahre zurück.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]