Abgeklemmt: Meta hat Threads in der EU gesperrtVorherige Artikel
Apple Watch Ultra 2: 3D-Druck soll Kosten für Apple senkenNächster Artikel

Google Chrome lässt euch jetzt Web-Apps zum Homescreen hinzufügen

Apps, News
Google Chrome lässt euch jetzt Web-Apps zum Homescreen hinzufügen
Ähnliche Artikel

Google Chrome erhält eine nützliche Neuerung am iPhone. Diese erlaubt es Anwendern jetzt, Web-Apps zum Homescreen hinzuzufügen. Dies ist in Safari schon länger möglich. Seit kurzem können Web-Apps am iPhone auch Push-Nachrichten senden.

Google bringt eine hilfreiche Ergänzung für seinen Browser Chrome am iPhone. Anwender können nun progressive Web-Apps aus Chrome heraus zum Home-Bildschirm hinzufügen. Dies ist unter Safari schon länger möglich, iOS unterstützt Web-Apps seit einiger Zeit. Mit der Version 16.4 können diese den Nutzern auch Push-Nachrichten senden, damit wurde ein großes Defizit von Web-Apps beseitigt.

Chrome für iOS mit weiteren neuen Funktionen

Unter macOS Sonoma wird die Möglichkeit, Web-Apps einschließlich Push-Nachrichten zu verwenden, mit der kommenden Hauptversion macOS Sonoma eingeführt.

Dieses Update befindet sich aktuell in der Beta und kann von registrierten Entwicklern und freiwilligen Testern verwendet werden.

Das letzte Chrome-Update für iOS bringt noch einige weitere Neuerungen, etwa in Bezug auf schnelle und intuitive Übersetzungen.
Chrome schreibt dazu:

• Du kannst deinem Startbildschirm jetzt URLs oder progressive Web-Apps hinzufügen. Öffne dazu eine Webseite oder eine progressive Web-App, tippe in der Adressleiste auf das Symbol „Teilen“ und dann auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“.
• Du kannst gewünschten Text übersetzen lassen. Wähle dazu einen Text aus, drücke lange darauf und tippe dann auf „Google Übersetzer“.
• Du kannst über das Google Lens-Symbol auf der Tastatur mit deiner Kamera suchen.
• Verbesserte Stabilität und Leistung.

Chrome ist kostenlos im App Store verfügbar, läuft allerdings auf Basis von Apples Webkit-Engine. Dies könnte sich in Zukunft aber noch ändern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?   0

Es mehren sich die Anzeichen, dass Spotify in Kürze ein Abonnement für verlustfreies Audio einführen wird. Dieses qualitativ hochwertige Angebot könnte jedoch mit einer Preiserhöhung einhergehen. Wäre euch ein Spotify-Abo [...]