Vorherige Artikel
Attraktives iPhone 15: Die Kamera soll 48 Megapixel auflösenNächster Artikel

Apfelplausch #300: Die Apfelplausch APP ist da! | iPhone 15 Pro Leaks | Apple Card Probleme und mehr

Apple, News, Podcast
Apfelplausch #300: Die Apfelplausch APP ist da! | iPhone 15 Pro Leaks | Apple Card Probleme und mehr
Ähnliche Artikel

Da sind sie nun, die nächsten drei großen Zahlen. Sechs Jahre Apfelplausch und zur Folge 300 haben wir eine kleine Ankündigung zu machen – das heißt eigentlich sind es sogar zwei – und viele Themen haben wir auch noch zu besprechen.

Diese Folge beginnt ausnahmsweise mal nicht mit euch, sondern mit uns. Wir haben nämlich im Hintergrund etwas vorbereitet, genauer gesagt Lukas hat das gemacht. Der Apfelplausch hat jetzt auch seine eigene App, die wollen wir euch heute kurz vorstellen. Ihr könnt sie ab sofort auf iOS und Android herunterladen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Sodann kommen wir aber natürlich auch noch zu euch und euren Einsendungen, von denen es wieder einige gab. Anschließend haben wir dann noch einen kleinen Aufruf an euch. Aber nun… zu den Themen.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und unsere eigene App
  • 00:11:00: Hörerpost und Ankündigung Sonderfolge
  • 00:19:50: Finanzmonitor: Apple Card wird zur Last | Apple Pay mit Sicherheitsverbesserungen
  • 00:27:00: Heiße iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Display, Preis, Launch und vieles mehr
  • 00:49:20: Gerüchte zu neuen MacBooks und iPad Fold
  • 01:06:50: Sonstige Tech News der Woche: VisionPro DevKits, Spotify Preise und mehr

Apfelplausch hören

Jede Menge iPhone-Gerüchte

Rund ums iPhone gab es die letzten Tage wieder reichlich Gerüchte, etwa zum iPhone 15 Pro. Dessen superschmale Ränder sind wohl auch superschwierig für die Fertiger. Der Preis wiederum könnte super hoch ausfallen, darüber reden wir etwas. Das iPhone 15 Pro soll mit einem neuen Button kommen, der den Stummschalter ablöst. Was dieser Action-Button wohl können soll, darüber sprechen wir auch.

In ein paar Jahren wiederum könnte dann das superrandlose iPhone kommen, aber ist das überhaupt ein so großer Sprung, wie immer behauptet wird?

Ein paar Mac-Gerüchte

Wir sprechen über die ersten Macs mit M3 Pro-Chip, aber vor allem über die wohl eher schwache Nachfrage nach dem MacBook Air 15 Zoll. Die überrascht einige Beobachter ein wenig.

Wann wird bei Apple gefaltet?

Wenn man sich einige Leserkommentare anschaut, möchte man meinen, dass Apple-Nutzer das iPhone Fold kaum noch abwarten können. Ein wenig werden sie sich aber dennoch noch gedulden müssen, denn wenn überhaupt kommt zunächst das iPad Fold. Ein faltbares iPhone könnte dann in zwei Jahren auf den Markt kommen, wir sprechen darüber, wie faltbare iPads und iPhones das Lineup und die Preisbildung beeinflussen dürften.

Wieso will Netflix nicht auf die Brille?

Netflix will keine Vision Pro-App machen, aber warum? Schreckt die Entwicklungsarbeit ab oder gibt es vielleicht andere Gründe? Wir sprechen ein wenig über diese Geschichte und Apples Start der Entwickler-Kits für Vision Pro und visionOS.

Ich wünsche euch ganz besonders viel Spaß beim Hören dieser Sendung und wünsche schon einmal ein schönes Wochenende.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Foto-Bug: Apple äußert sich zu peinlicher Panne

Foto-Bug: Apple äußert sich zu peinlicher Panne   0

Apple hat auf den weit verbreiteten Foto-Bug, der vor Kurzem für Aufsehen gesorgt hat, reagiert und klar gestellt, dass gelöschte Fotos nicht langfristig in der iCloud verbleiben. Das Unternehmen betont [...]