Apfelplausch #300: Die Apfelplausch APP ist da! | iPhone 15 Pro Leaks | Apple Card Probleme und mehrVorherige Artikel
Vision Pro: Diese Neuerungen bringt die neue visionOS-BetaNächster Artikel

Attraktives iPhone 15: Die Kamera soll 48 Megapixel auflösen

Gerüchte, iPhone, News
Attraktives iPhone 15: Die Kamera soll 48 Megapixel auflösen
Ähnliche Artikel

Das iPhone 14 kam beim Kunden nicht besonders gut an: Das Gerät konnte kaum mehr als der Vorgänger und das hat der Kunde auch gemerkt. Daraus hat Apple wohl gelernt: Eins der Highlights des iPhone 14 Pro soll in diesem Jahr auch das günstigere Modell bekommen.

Das kommende iPhone 15 verspricht für Kunden noch attraktiver zu werden als sein Vorgänger. Insbesondere das Standardmodell wird voraussichtlich mit einer verbesserten Version der 48 Megapixel-Kamera des iPhone 14 Pro ausgestattet sein. Diese Prognose, die bereits mehrfach geäußert wurde, wurde nun auch vom renommierten Analysten Ming Chi Kuo in einer aktuellen Einschätzung bestätigt. Darüber hinaus ergänzte Kuo seine Aussage um einige weitere Details.

Verbesserter Sensor im iPhone 15

 

Laut Kuo wird Apple im iPhone 15 einen verbesserten Bildsensor in der Kamera verwenden. Dieser innovative, gestapelte Sensor wird von Sony bezogen, einem Unternehmen, das seine Produktionskapazitäten für Apple in jüngster Zeit deutlich erweitert hat. Berichten zufolge liefert Sony nun zwischen 100 und 120 Prozent mehr Sensoren an Apple. Diese gesteigerte Fertigung könnte jedoch zu Engpässen bei der Belieferung einiger Android-Hersteller geführt haben.

Im Pro-Lineup wird das iPhone 15 Pro Max voraussichtlich über eine Periskop-Kamera verfügen, die zum ersten Mal in der Geschichte des iPhone-Lineups zum Einsatz kommen wird. Gerüchten zufolge könnte diese Technologie im kommenden Jahr auch im kleineren Pro-Modell Einzug halten.

Mit diesen technischen Verbesserungen will Apple sicherstellen, dass das iPhone 15 die Erwartungen der Kunden erfüllt, nachdem das iPhone 14 und auch das große iPhone 14 Plus eher durchgefallen ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Instagram lässt das iPhone 15 (Pro) heißlaufen

Instagram lässt das iPhone 15 (Pro) heißlaufen   0

Im Verlauf der letzten Woche wurden zahlreiche Berichte über iPhones der 15er-Reihe veröffentlicht, die von Überhitzungsproblemen betroffen sind. Apple hat diese Problematik untersucht und beeindruckende Erkenntnisse gewonnen. Obwohl das Unternehmen [...]