WhatsApp-Gruppen: Neue Teilnehmer können bald letzte Chat-Nachrichten lesenVorherige Artikel
Premium punktet: Das iPhone 14 Pro Max ist das weltweit erfolgreichste SmartphoneNächster Artikel

Neue Leaks: Gibt es keine iPhone 15-Lederhüllen mehr?

Gerüchte, iPhone, News
Neue Leaks: Gibt es keine iPhone 15-Lederhüllen mehr?
Ähnliche Artikel

Für das iPHone bietet Apple seit vielen Jahren Hüllen aus echtem Leder an, doch damit könnte es bald vorbei sein. Erstmals mit dem iPhone 15 könnte Apple auf Cases aus echtem Leder verzichten, glauben Leaker. An ihre Stelle sollen Hüllen aus einem Ersatzmaterial treten.

Apple bietet seit Jahren iPhone-Hüllen aus Leder an. Diese sind nicht gerade preiswert, Apple könnte diese Cases nun allerdings ersetzen. Nicht länger soll echtes Leder als Material zum Einsatz kommen, das wurde bereits vor einigen Wochen behauptet, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. An seine Stelle soll ein Lederimitat treten, das zwar lederähnliche Eigenschaften hat, jedoch nicht tierischen Ursprungs ist. Verschiedene Autohersteller aus dem Premium-Segment setzen bereits länger auf Innenraummaterialien, die Leder ähneln.

Werden die Lederhüllen für das iPhone eingestellt?

Nun machen neue Spekulationen um ein Ende der Lederhüllen für das iPhone die Runde, sie werden unter anderem in chinesischen sozialen Medien geteilt. Auch bekannte Leaker greifen diese Gerüchte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter auf, der aktuell X genannt wird.

An Stelle von Leder soll etwas zum Einsatz kommen, das als MagSafe-Nachhaltigkeits-Case bezeichnet werden könnte.

Welches Material hier genau verwendet wird, ist nicht klar, allerdings gibt es eine ganze Reihe etablierter Lösungen. Preiswerter dürften die Cases indes nicht werden, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, wenn man betrachtet, wo diese Lederimitate aktuell Verwendung finden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]