macOS Ventura 13.6 RC: Entwickler erhalten Vorschau auf kommendes SicherheitsupdateVorherige Artikel
Neue Spekulationen: Wann erscheint das erste iPhone Ultra?Nächster Artikel

Shazam bringt mit Updates zwei Widgets für den Sperrbildschirm

Apps, News
Shazam bringt mit Updates zwei Widgets für den Sperrbildschirm
Ähnliche Artikel

Die Musikerkennungs-App Shazam hat ein weiteres Update erhalten. Die Anwendung bekommt mit der jüngsten Aktualisierung zwei neue Widgets, die auf dem Sperrbildschirm genutzt werden können, damit adressiert die App Nutzer, die ganz schnell eine Musikerkennung starten wollen.

Die populäre Musikerkennungsanwendung Shazam hat ein Update erhalten, Shazam bekommt neue Widgets für den Sperrbildschirm. Shazam schreibt in den Notizen zum Update:

Mit dem Sperrbildschirm-Widget öffnest du Shazam direkt vom Sperrbildschirm. Das breitere Widget zeigt dir sogar den zuletzt gesuchten Song.
Halte deinen Finger so lange auf dem Sperrbildschirm, bis „Anpassen“ erscheint. Drück drauf und leg los.

Apple kaufte Shazam bereits 2018

Im Jahr 2018 hatte Apple Shazam übernommen, für schlanke 400 Millionen Dollar, was angesichts der gewaltigen Verbreitung ein guter Deal war. Seitdem wurde die App werbefrei und kostenlos für alle Nutzer.

Auch hat Apple Shazam Stück für Stück ein wenig in Apple Music integriert, dort finden sich nun Shazam-Charts für verschiedene Regionen. Auch vermarktet Apple immer wieder kostenlose zeitlich begrenzte Probemitgliedschaften für Apple Music, die sich teilweise auch von Bestandskunden nutzen lassen.

Shazam hat rund 200 Millionen aktive Nutzer monatlich, die auf rund eine Milliarde erkannte Songs kommen.
Shazam ist auch für den Mac verfügbar und inzwischen existiert eine recht umfangreiche Siri-Integration. Seit einiger Zeit werden auch die erkannten Songs zwischen Siri und der Shazam-App synchronisiert. Shazam kann darüber hinaus erkannte Songs in der App abspielen, die App lässt sich mit Apple Music und Spotify verknüpfen. Zu erkannten Songs werden darüber hinaus weiterführende Informationen zum Künstler und eventuelle anstehenden Konzertterminen angezeigt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Apple spendiert Shazam Live-Aktivitäten am iPhone

Apple spendiert Shazam Live-Aktivitäten am iPhone   0

Shazam erhält ein neues Feature: Die App, die zu Apple gehört, unterstützt nun auch Live-Aktivitäten. Die hatte Apple schon vor geraumer Zeit eingeführt, sie haben sich aber nicht allzu rasch [...]